Erwartungen leider nicht erfüllt

Sabine, 17.01.2019
Online Redakteur (IHK)
2.9

Leider verbrachte ich einen Großteil meiner Lernzeit damit, mir die Unterrichtsinhalte selbst zusammenzusuchen, da die Whitepaper wenig ausführlich und z.T. mangelhaft waren. Für eine berufsbegleitende Fortbildung im Rahmen eines eLearnings halte ich dies didaktisch für eine falsche Herangehensweise. Hier wäre defintiv mehr Inhalt schön gewesen. Die wöchentlichen Online-"Experten" waren in der Lernwoche z.T. sehr wenig präsent, zudem erhielten wir insgesamt wenig Feedback zu den erledigten Aufgaben - ebenso nicht zur abgegebenen Facharbeit. Die "Experten" waren als Lehrkräfte z.T. völlig fehl am Platze, denn m.E. geht es hier um Wissensvermittlungs- und nicht um Selbstdarstellungskompetenz. Auch ich hatte die Vermutung, dass die Bewertungen nicht anonymisiert erfolgen, weshalb ich diese erst nach Erhalt meines Zertifikates vorgenommen habe. Ich werde definitiv keine weitere Veranstaltung der BAR besuchen.

• eLearning, gute Inhaltsauswahl
  • zu wenig Feedback, mangelhafte Lehrmaterialien
    1.0
Sabine
Geschrieben am 17.01.2019

Kommentar des Instituts

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Das eLearning erfordert tatsächlich eine gewisse Eigeninitiative und Recherche, welche im Arbeitsalltag eines Online Redakteurs eine große Rolle spielt. Die anonyme interne Evaluation ist völlig getrennt von einer freiwilligen öffentlichen Bewertung, beide sind nicht verpflichtend und haben keinen Einfluss auf die Notengebung. Sie helfen uns lediglich, die Entwicklung unserer Kurse voranzubringen.
Sabine
Geschrieben am 17.01.2019

Katharina , 20.05.2019 - Online Redakteur (IHK)
Bettina , 20.01.2019 - Online Redakteur (IHK)
Susanne , 13.01.2019 - Online Redakteur (IHK)
Frank , 08.01.2019 - Online Redakteur (IHK)
Coco , 15.05.2018 - Online Redakteur (IHK)