Erwartungen leider nicht erfüllt

Sabine
Online Redakteur (Zertifikat)
Bericht archiviert

Leider verbrachte ich einen Großteil meiner Lernzeit damit, mir die Unterrichtsinhalte selbst zusammenzusuchen, da die Whitepaper wenig ausführlich und z.T. mangelhaft waren. Für eine berufsbegleitende Fortbildung im Rahmen eines eLearnings halte ich dies didaktisch für eine falsche Herangehensweise. Hier wäre defintiv mehr Inhalt schön gewesen. Die wöchentlichen Online-"Experten" waren in der Lernwoche z.T. sehr wenig präsent, zudem erhielten wir insgesamt wenig Feedback zu den erledigten Aufgaben - ebenso nicht zur abgegebenen Facharbeit. Die "Experten" waren als Lehrkräfte z.T. völlig fehl am Platze, denn m.E. geht es hier um Wissensvermittlungs- und nicht um Selbstdarstellungskompetenz. Auch ich hatte die Vermutung, dass die Bewertungen nicht anonymisiert erfolgen, weshalb ich diese erst nach Erhalt meines Zertifikates vorgenommen habe. Ich werde definitiv keine weitere Veranstaltung der BAR besuchen.

  • eLearning, gute Inhaltsauswahl
  • zu wenig Feedback, mangelhafte Lehrmaterialien
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    1.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    2.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Sabine
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.01.2019
Veröffentlicht am 18.01.2019

Kommentar des Instituts

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Das eLearning erfordert tatsächlich eine gewisse Eigeninitiative und Recherche, welche im Arbeitsalltag eines Online Redakteurs eine große Rolle spielt. Die anonyme interne Evaluation ist völlig getrennt von einer freiwilligen öffentlichen Bewertung, beide sind nicht verpflichtend und haben keinen Einfluss auf die Notengebung. Sie helfen uns lediglich, die Entwicklung unserer Kurse voranzubringen. 
Sabine
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Online-Seminare
Variante
Geschrieben am 17.01.2019
Veröffentlicht am 18.01.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefanie , 30.08.2023 - Online Redakteur (Zertifikat)
Katia Marie , 01.11.2021 - Online Redakteur (Zertifikat)
Johannes , 12.09.2021 - Online Redakteur (Zertifikat)
Rosemarie , 26.11.2020 - Online Redakteur (Zertifikat)
Cécile , 30.10.2020 - Online Redakteur (Zertifikat)