Insgesamt okay, aber verbesserungswürdig

Stefan
Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)

Was mir am negativsten aufgefallen ist, sind die sporadisch recht "merkwürdigen" Lösungen für die Aufgaben. Es war (schon im zweiten Lernheft) eine Fragestellung dabei, bei der selbst der Tutor erst mal erfassen musste, was überhaupt verlangt wurde. Viele Aufgabenstellungen müssten wesentlich deutlicher formuliert werden, speziell in einem Kurs, in dem es ums Schreiben geht! Ein anderes Beispiel wäre die technische Seite: Im ersten Heft ging es auch um Werbeeinnahmen von Online-Redaktionen. Bei einer Aufgabe kam ich nicht wirklich auf die Lösung, weil es um die Werbebanner ging - die ich (und vermutlich viele andere auch) per Adblocker einfach blockieren. Ein Hinweis darauf wäre nicht schlecht.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist meiner Ansicht nach okay, gleiches gilt für die Beantwortung anderweitiger Anliegen bzgl. des Studiums. Die Antworten kamen bisher in einem annehmbaren Zeitraum, der "Tonfall" der Mitarbeiter ist in der Regel sehr freundlich und zuvorkommend.

• Schnelle Zusendung der Materialien nach der Anmeldung, Reaktionszeiten der Tutoren okay.
  • Lernhefte bzw. Aufgaben teilweise inkonsistent, manchmal sind die Antworten nicht logisch.
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.09.2016
Veröffentlicht am 01.09.2016
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.09.2016
Veröffentlicht am 01.09.2016

Jacqueline , 17.05.2023 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Christina , 09.03.2023 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Friederike , 02.03.2023 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Melanie , 19.01.2023 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)
Marco , 07.08.2022 - Online-Redakteur - Online-Texter (Zertifikat)