3.7

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

1A Studiengang für Vollzeitbeschäftigte

Helen, 23.03.2022
Organisationsentwicklung (M.A.)
Ich kann den Studiengang nur empfehlen, wenn man gerne seinen Master machen möchte, aber weiter arbeiten will. Man muss hier keinen Kompromiss eingehen, da man beide Aspekte hervorragend miteinander vereinen kann. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man für verschiedene Kurse oder Veranstaltungen mehrere Termine zur Verfügung gestellt bekommt.
Helen
Geschrieben am 23.03.2022

Klare Weiterempfehlung!

Marlen, 23.03.2022
Organisationsentwicklung (M.A.)
Super Organisation, neue Inhalte, gute Dozenten, Ansprechpartner jederzeit erreichbar und sehr hilfsbereit - alles in allem kann ich das Studium nur empfehlen!
Aufgrund der pandemischen Situation konnten die Präsenzveranstaltungen in der Regel nicht in Präsenz stattfinden. Sobald dies wieder möglich ist, schätze ich, dass diese Veranstaltungen einen extrem großen Mehrwert bieten.
Marlen
Geschrieben am 23.03.2022

Gut organisiertes Studium, spanneende Inhalte

Christiane, 22.03.2022
Organisationsentwicklung (M.A.)
Berufsbegleitend gut bewältigter, Inhalte praxisnah und wissenschaftlich. Die Betreuung war hervorragend. Insbesondere, da in der Zeit der Pandemie eine hohe Flexibilität nötig war. Bei Problemen gab es immer schnell eine*n freundlichen Ansprechpartner*in.
Die Durchführung der Seminar war von ihrer Qualität her sehr personenabhängig. An manchen Stelle wäre mehr Didaktik zu wünschen. Andere wiederum waren hervorragend. Bei der Masterarbeit ließ die Bewertung leider sehr lange auf sich warten. Die Zuverlässigkeit des Erstgutachters war nicht sehr groß.
Christiane
Geschrieben am 22.03.2022

Tolle Begleitung, klares Konzept, aktuelle Inhalte

Luisa, 22.03.2022
Organisationsentwicklung (M.A.)
Klar strukturiertes Konzept, realitätsnahe und aktuelle Inhalte, tolle Begleitung und Organisation.

Ich bin im 3. Semester und habe mich von Beginn an gut begleitet gefühlt. Die Struktur und ist klar und verständlich, es wurden gute Lösungen in Zeiten von Corona gefunden und die Inhalte sind aktuell und relevant. Ein Stern Abzug bei Unterricht und Konzept, weil ich gerne noch mehr synchrone (Online-) Seminaren besucht hätte.
Luisa
Geschrieben am 22.03.2022