3.7

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bisher sind meine Erfahrungen sehr gut!

Katrin, 04.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
Viel kann ich noch nicht sagen, allerdings sind in den Lernmaterialien einige Rechtschreibfehler, z. B. "dass" an Stellen, wo eigentlich ein relativer Satzanschluss hinmüsste, also "das", oder substantivierte Verben, die aber klein geschrieben sind, oder Kommafehler ... oder Formatierungsfehler ...
Katrin
Geschrieben am 04.11.2013

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Marco, 04.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
Die Kompetenz der Lehrkräfte steht m.E.n. außer Frage. Die Aktualität der Studienmaterialen ist gegeben. Es gibt vielfältige Kontaktmöglichkeiten zu Dozenten & Tutoren. Die Beratung und der Service des Instituts sind durch die eigenständige Organisation im DISC gegeben.
Marco
Geschrieben am 04.11.2013

Geeigneter Master nach dem BWL-Bachelor

Katharina, 08.08.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)

Momentan mache ich den Master-Fernstudiengang Organisationsentwicklung. Ich habe lange nach einem Master gesucht, der erstens ein Fernstudiengang ist und sich zweitens gut für BWL-Bachelor eignet. Die OE ist sehr gut geeignet!
Die Unterlagen sind sehr hilfreich (wenn auch manchmal mit kleinen Fehlern). Einsendeaufgaben "zwingen" einen, sich näher mit dem Stoff auseinander zu setzen, was sehr gut ist. Ansonsten gibt es pro Semester ein Präsenzseminar, das gut geeignet ist für einen Austausch mit anderen Studenten und die Inhalte noch einmal vertrieft. Ansonsten ist es wichtig, viel Disziplin zum Lernen zu haben.
Die Mitarbeiter beim DISC sind sehr freundlich und kompetent. Wenn man Probleme und Fragen hat, gibt es für alles eine Lösung (z.B. Verlängerung der Abgabefrist von der Hausarbeit).
Ich kann den Studiengang sehr empfehlen.

Katharina
Geschrieben am 08.08.2013

Ausgezeichnet!

Marianne, 05.08.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr gut ausgewählt, aktuell, werden dem wissenschaftlichen Anspruch gerecht und die Materialien sind sehr gut aufbereitet.

Der Service ist hervorragend. Alle Unterlagen kommen pünktlich, die Ansprechpartner stehen einem jederzeit zur Verfügung, sind freundlich und kompetent.

Die Online-Platform ist verständlich aufgebaut und funktioniert sehr gut.

Die Präsenzphasen sind sehr gut organisiert und finden in einer sehr netten Umgebung statt.

Insgesamt sehr zu empfehlen!
Preis-Leistung unschlagbar!

Marianne