3.7

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Organisationsentwicklung TU KL

Benjamin, 04.11.2013
Hab vor einem Monat angefangen, daher nur eine erste Einschätzung:
Der Einstieg war grundsätzlich sehr gut. Die ersten Studienunterlagen lesen sich gut, wobei die Qualität schon schwankt. Die Organisation und Betreuung ist auf jeden Fall sehr gut. Jedes Semester ist die Bearbeitung von Einsendeaufgaben Pflicht, am Ende von Semester 1 und 3 gibt es eine Klausur. Im 2. Semester ist eine Hausarbeit anzufertigen. Das 4. Semester ist dann für die Master-Arbeit gedacht. In jedem Semster gibt es 1-2 Online-Seminare.
Die Online-Platform ist verständlich aufgebaut und funktioniert sehr gut.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mich wieder für die TU KL (DISC) entscheiden!
Benjamin
Geschrieben am 04.11.2013

Schnelle und kompetente Beantwortung von Fragen.

Agnes, 04.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
Die von mir bisher bearbeiteten Studienmaterialien waren aktuell und wiesen eine gute fachliche Qualität auf. Das mit gesandte Infomaterial ist übersichtlich gestaltet und das Internetportal informativ und leicht zu bedienen. Die telefonische Beratung vor Studienbeginn war kompetent und berücksichtigte in der Beratung meine persönliche berufliche Situation.
Agnes

Bis jetzt alles prima!

Uli, 04.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
Ich bin noch nicht lange dabei, bin erst im ersten Semester. Der Einstieg war sehr gut. Prima Organisation! Die ersten Hefte lesen sich gut und sind sehr interessant. Die Textqualität ist gut, auch wenn ich über alles mal einen Korrektor drübergehen lassen würde.
Die Entscheidung für die TU war gut und ich würde sie wieder so treffen.
Uli

Institut sehr gut

Christoph, 04.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
Die Abwicklung und Betreuung durch die wissenschaftlichen MA und das restliche Personal der TUK / DISC ist sehr gut. Die Reaktionszeit ist gering und die Betreuung kompetent. Die Studieninhalte koennten aus meiner Sicht noch verbessert werden. Z.B. liegt der Schwerpunkt z.Z. auf der Beratung wobei auch die Fuehrung von Veraenderunsprozessen noch naeher betrachtet werden koennte und sollte.
Alles in allem ist der Studiengang und das DISC sehr zu empfehlen.
Christoph