3.7

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Alex, 06.11.2013
- Gute Themen/Inhalte,
- das Feld der Studierenden ist sehr gemischt: viele unterschiedliche Hintergründe führen zu interessanten neuen Erkenntnissen
- meistens interessante DozentInnen bei Präsenzveranstaltungen,
- gute Begleitung und Betreuung durch das disc
Alex
Geschrieben am 06.11.2013

Lernen mit Spaß, Austausch und neue Erkenntnisse

Heike, 06.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
Die Lehrkräfte vor Ort in den Präsenzveranstaltungen sind hervorragend. Methodisch gefallen mir die Seminare durch Interaktion und Einbeziehung der Teilnehmer sehr gut. Die Studienmaterialien sind im Schnitt gut. Einige Skripte könnten noch in Struktur, Ausdrucksform und Zusammenhang optimiert werden. Die Einsendeaufgaben werden kurz kommentiert. In Einzelfällen hatte ich auch eine ausführlichere Kommentierung, was ich sehr hilfreich fand. Der Kontakt zu den Dozenten/Tutoren erfolgt direkt nur in den Veranstaltungen vor Ort. Darüber hinaus habe ich noch keinen Kontakt gesucht und kann deshalb keine Beurteilung abgeben. Die Studienbetreuung und der Service ist hervorragend. Probleme werden ernst genommen, bisher habe ich immer eine Hilfestellung erhalten - ohne dass ich lange darauf warten musste. Im Einzelfall sind kleine Mängel zu verzeichnen (unterschiedliche Daten in Infobriefen und im Internetportal, kleine Fehler in Bescheinigungen). Das ist aber nicht wirklich der Rede wert.
Heike
Geschrieben am 06.11.2013

Großes Institut, gute Infrastruktur, Preis top

Andreas, 05.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
Lehrkräfte: sehr kompetent, jedoch häufig wechselnd
Studienmaterial: gut aufbereitet, jedoch nicht digital, gelgentliche Überschneidungen
Korrektur Einsendeaufgaben: in der Regel sehr zügig
Kontakt zu Dozenten & Tutoren: kompetente Beratung, sehr hilfsbereit
Andreas
Geschrieben am 05.11.2013

Nur gute Erfahrungen

Birthe, 05.11.2013
Organisationsentwicklung (M.A.)
Schon bei Einschreibung hatte ich ein paar Fragen, die sehr engagiert und geduldig beantwortet wurden - der Service war bis jetzt sehr gut - die Organisation der Studienunterlagen ein Traum.
Das Studienentgeld ist im Vergleich preiswert und gerechtfertigt.
Birthe
Geschrieben am 05.11.2013