Einige Hefte waren besser als andere

Teresa
Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe den Fernlehrgang innerhalb von 6 Monaten gemacht und es war gut zu bewältigen. Die 6 Hefte wurden von zwei Autorinnen verfasst, was man leider auch merkt. Manche Hefte waren wesentlich komplexe als andere.
Das Heft 4-Mehrsprachigkeit war leider sehr enttäuschend. Diese Thema ist komplex, wurde aber im Heft auf einer Seite abgehandelt, und kam viel zu kurz. Um etwas neue über dies Thema zu erfahren, musste man schon selber in die Bücherrei gehen.
Die Betreung durch die Akademie war freundlich und gut. Die Prüfungen wurden schnell bearbeitet und Fragen genau und auch geduldig beantwortet.


Das Arbeitsmaterial war verständlich und gut struturiert, jedoch waren in den Heften viele Fehler, wie Formfehler. Es kam vor das sich die Schriftgröße oder Farbe im Text plötztlich ändert, oder leere Seite auftauchen, jedoch hat die Akademie dieses Problem erkannt und es sollte überarbeitet werden.

  • freie Einteilung des Lernens, gute Betreuung
  • Fehler in dem Arbeitsmaterial
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Teresa
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.01.2021
Veröffentlicht am 11.01.2021
Teresa
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.01.2021
Veröffentlicht am 11.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Bettina , 31.10.2023 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Karina , 19.08.2023 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Monja , 05.03.2023 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ramona , 16.02.2023 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Käthe , 03.12.2022 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)