Fernstudium Immer wieder!

Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)

Ich habe zwei Weiterbildungen gemacht in Wahrnehmungsstörungen und eine Qualifizierung als Sprachfachkraft. Es hat viel Spaß gemacht und meinen weiteren eigenen Horizont erweitert sowie einen weiteren Zweig in meinem Beruf vergrößert. Gerade in diesem Gebiet der Fachkräfte Sprache wird viel Fachpersonal gebraucht. Meine eigene lange Berufserfahrung und mein zweites Standbein Schauspiel lassen sich sehr gut miteinander verbinden- Sprache die unmittelbare Basis des Darstellenden Spiels.
Die Betreuung der Fernlehrgänge ist gut, es ist klar in der Struktur , es sind Übungsaufgaben für jedes Heft vorbereitet, um das eigene Wissen zu überprüfen. Es ist sehr hilfreich, dass im Glossar viele Fremdwörter erklärt werden. Ich fand es auch toll, dass weitere Literaturempfehlungen gegeben werden.
Gefehlt hat mir doch das eine oder andere Mal in den Austausch zu gehen, um Unsicherheiten im Lernstoff zu beheben. Hier wäre es schön einen Chat mit anderen und Lehrkräften zu haben.

• Flexibel in der eigenen Zeiteinteilung, keine Wege machen zu müssen, um sich weiterzubilden.
  • Wer nicht alleine lernen kann, bräuchte hier mehr durch einen Chat Unterstützung.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.04.2022
Veröffentlicht am 13.04.2022
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 12.04.2022
Veröffentlicht am 13.04.2022

Bettina , 31.10.2023 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Karina , 19.08.2023 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Monja , 05.03.2023 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ramona , 16.02.2023 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Käthe , 03.12.2022 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)