Ich bin wirklich stolz auf mich

Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)

Es ist ein ganz anderes Lernen, wenn man von Zuhause lernt, besonders wenn man nebenbei noch Vollzeit arbeitet und Mama ist. Aber genau deshalb bietet es Möglichkeiten, die ich unter normalen Umständen nicht hätte. Ich brauche kein Auto oder Zugticket, keinen Babysitter. Das größte Gut, welches benötigt, ist Mut.
Und dann passt das schon.
Ich arbeite seit Jahren mit Kindern, die spracharm, entwicklungsverzögert oder Migrationshintergrund haben. Das was heute in der Gruppe passt, muss dann wieder neu angepasst werden. Ich wollte daher keine "das haben alle gemacht und gelernt habe ich nichts dazu " Fortbildung machen, sondern etwas, was zu mir passt und ich gefordert werde. Dies war mein erstes Studium und mein erster Gedanke war "das schaffe ich nie, die schreiben ganz anders, als ich rede"
Aber nachdem ich meine Innere Einstellung geändert hatte, war das Eis und die Sprache gebrochen. Ich wollte es ja so, und da keiner davon wusste, musste ich auch nur mir etwas beweisen. Das schlimmste war die erste Prüfung, ich hatte so eine Angst.
Ich habe sehr viel neues gelernt und oft habe ich mich gefragt, was das denn für eine Meinung/Einstellung sei. Denn manchmal war die Praxis oder meine Meinung etwas anders als im Lehrbuch.
ABER ich habe es geschafft und ich bin so stolz auf mich. Meine Familie ist stolz auf mich und das Beste, meine Kinder haben gesehen,dass man nie zu alt zum Lernen ist, man muss nur mutig sein und üben.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 27.04.2022
Veröffentlicht am 27.04.2022
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 27.04.2022
Veröffentlicht am 27.04.2022

Bettina , 31.10.2023 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Karina , 19.08.2023 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Monja , 05.03.2023 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Ramona , 16.02.2023 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)
Käthe , 03.12.2022 - Sprachentwicklungsexperte (Zertifikat)