Flexibilität & super Preis-Leistung

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich bin zwar erst im 1.Semester und kann daher noch nicht so viel sagen, aber ich versuchs trotzdem.
Also die moodle Lernumgebungen zu jedem Modul, mit ihren Diskussionsforen, Lernquizzen, Lehrvideos usw & sämtliche andere Plattformen wie z. B. den virtuellen Studienplatz finde ich super & sehr hilfreich.
Auch die Vernetzung mit anderen Studierenden klappt gut (man muss aber Eigeninitiative zeigen).
Auch die Betreuung ist gut, man bekommt relativ schnell Antworten/Unterstützung.
Man ist wirklich super flexibel, hat kaum Pflichttermine, alles ist gut organisiert mit vorheriger Anmeldung zu Vorträgen/Seminaren/Videokonferenzen etc.
Zu Beginn des Studiums wird einem alles bestens erklärt, wie z. B. in den Start-it-up Veranstaltungen oder zahlreichen Online Schulungen.
Auch die Regelung mit den Regionalzentren finde ich echt toll (auch wenn man wegen Corona momentan kaum eines von innen sieht).
Sie bieten sogar Apps an um dich mit anderen Studierenden zu vernetzen oder auch um deine Termine übersichtlich zu haben.
Auch das Studienmaterial, das es sowohl in digitaler als auch in Print Version gibt, ist qualitativ sehr gut, übersichtlich & verständlich.
Auch die Studiengebühren sind voll in Ordnung, also super Preis-Leistung.

Abgesehen von teilweise sehr langen Korrekturzeiten kann ich also bisher nur Positives über die Fernuni Hagen sagen!

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 30.12.2021
Veröffentlicht am 31.12.2021
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 30.12.2021
Veröffentlicht am 31.12.2021

Undine , 09.04.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Dana , 01.04.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Dagmar , 21.03.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Juliane , 03.01.2024 - Bildungswissenschaft (B.A.)
Vivi , 09.10.2023 - Bildungswissenschaft (B.A.)