In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bildungswissenschaften studieren an der Uni Hagen

Laila, 05.08.2021
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich bin gelernte Erzieherin und studiere Bildungswissenschaften an der FernUni Hagen. Das Studium ist nicht nur zeitlich super mit der Arbeit zu vereinbaren, sondern auch inhaltlich. Wichtig hierbei: BiWi ist nicht eine weitere Anleitung zum pädagogischen Handeln, sondern man lernt über den wissenschaftlichen Hintergrund zum Thema Bildung. Ich persönliche finde das eine interessante Ergänzung!
Laila
Geschrieben am 05.08.2021

Sehr gute Fernuni für Arbeitende und Eltern

Sina, 25.05.2021
Bildungswissenschaft (B.A.)
Die Uni geht sehr flexibel auf die Studierenden und deren Lebensumstände ein. Urlaubssemester (bspw aufgrund von Schwangerschaft) sind problemlos möglich. Die Studieninhalte sind interessant und vielseitig. Man ist sehr frei sowohl in der Wahl der Inhalte als auch der Menge an Seminaren.
Sina
Geschrieben am 25.05.2021

Super Kommunikation und gute Erklärung

Sandra, 12.05.2021
Bildungswissenschaft (B.A.)
Also wir haben beide Begonnen ein Fernstudium zu absolvieren. Wir wurden gut begleitet und angerufen, wenn es Fragen gab. Es war viel zu lernen aber gut. Ich freue mich, dass wir so gut betreut wurden und die materialen waren schön aufbereitet. BWL war am
Anfang bissl hartnäckig. Onlinecampus toll.
Sandra
Geschrieben am 12.05.2021

Absolut zu empfehlen und hochaktuell

Sabiene, 08.05.2021
Bildungswissenschaft (B.A.)
Für mich war es einfach perfekt! Flexibel, interessant, hochaktuell, teils wunderbare Betreuer, immer wieder total nette Mitstudierende. Ich hab echt viel gelernt, dass sich auch mit dem Wissen aus meinem ersten Beruf richtig gut vernetzt und so auch den Einstieg in die berufliche Schule geschafft.
Sabiene
Geschrieben am 08.05.2021