In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Doz. schnell erreichbar, optimale Mediennutzung

Susanne, 13.03.2019
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden, lernen mit digitalen und analogen Medien, virtuellen Klassenräume und freie Zweiteinteilung. Sie Präsenzseminare sind sowohl online als auch vor Ort besuchbar. Klausuren sind optimal organisiert, Materialen werden pünktlich versendet und die Dozenten sind offen für Fragen und Anregungen!
Susanne
Geschrieben am 13.03.2019

Angenehmes Lernen neben dem Job

Thorsten, 11.03.2019
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich habe sowohl hier in Deutschland als auch im Ausland das Fernstudium mit einer tollen Betreuung führen können. Dazu sind die Inhalte immer sehr aktuell und spannend beschrieben. Es lässt sich sehr flexibel in den Arbeitsalltag integrieren und ist eine tolle Herausforderung für jeden, der sich für das Thema Bildung interessiert.
Thorsten
Geschrieben am 11.03.2019

Super Betreuung

Virginie, 13.12.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
Mein Studium der Bildungswissenschaften ist super. Durch die Betreuung online und auch in den Regionalzentren, hat man das gute Gefühl nicht allein zu sein. Jeder kann selbstständig so agieren, wie er möchte, bekommt aber jederzeit Hilfestellungen, wenn er diese benötigt. Ich bereue meine Entscheidung nicht. Zudem ist es echt günstig, im Vergleich zu anderen Institutionen. Somit kann ich es mir mit Mindestlohn trotzdem leisten. Ich würde mich jederzeit wieder für die Fernuni Hagen entscheiden.
Virginie
Geschrieben am 13.12.2018

Ausgezeichnet

Michelle, 12.12.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich studiere nun seit über einen Jahr an der Fernuni Hagen und arbeite nebenbei 100%. Das tolle an der Fernuni Hagen ist, dass ich das ganze Studium selbst planen kann. Ich kann viele Module in einem Semester machen, immer wieder schieben oder einige Semester pausieren. Das und die niedrigen Studiengebühren waren meine Kriterien für diese Uni. Natürlich ist es eine Uni und natürlich ist es ein wissenschaftliches Studium. Mit beidem hatte ich vorher nichts am Hut. Dennoch habe ich es bis jetzt immer geschafft. Ist natürlich auch die Frage, ob man immer eine 1 als Note haben möchte oder ob eine 3 auch reicht.
Wenn ich eine Frage habe, erreiche ich sofort jemanden an der Fernuni. Der virtuelle Lernplatz und die Moodle Ungebung werden mehr und mehr zu meinem besten Freund. Ich habe die Entscheidung bis jetzt noch nicht bereut und freue mich auf die nächsten 2 Jahre.
Michelle
Geschrieben am 12.12.2018