In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studieren

Vanessa, 23.03.2021
Bildungswissenschaft (B.A.)
Die Fernuni ist super digital ausgestattet und die Betreuung ist optimal und sehr hilfreich. Man kann sich super über Moodle austauschen und die Studienbriefe bereiten einen super auf die Klausuren und Hausarbeiten vor. Zusätzlich kann man noch hilfreiche und tolle Seminare belegen, die einem die Leute Angst vor Klausuren oder Hausarbeiten nehmen. Alles im allen ein empfehlenswerte Uni.
Vanessa
Geschrieben am 23.03.2021

Ich würde es wieder machen!

Michelle, 01.07.2020
Bildungswissenschaft (B.A.)
Lange habe ich überlegt, ob ich dieses Studium beginne. Jetzt nach drei Jahren und fast fertig, bin ich unglaublich dankbar und glücklich über meine Entscheidung. Das Fernstudium benötigt ein hohes Maß an Selbstorganisation und Disziplin. Ich würde lügen, wenn ich nicht hin und wieder verzweifelt war. Das ist denke ich jedoch bei jedem Studium so. Die Fernuni ermöglicht einem so kurz oder so lange zu studieren, wie man möchte. Das ist etwas, was ich bei anderen Unis nicht gefunden habe. Ebenfalls besteht die Möglichkeit sich auf bestimmte Themen zu spezialisieren, nicht nur durch die Wahlmodule im 3. Teil, sondern auch noch n den Hausarbeiten des 2. Teils. Nicht alle Themen waren für mich zu 100% Interessent, dennoch gut machbar. Die Betreuung bei Moodle oder über Email verlief problemlos. Die Vorbereitungen auf die Prüfungen in Moodle waren unglaublich hilfreich und zielführend. Die Prüfungen und Hausarbeiten sind auf jeden Fall machbar. Die ersten zwei Jahre habe ich trotz 100% Stelle auch Vollzeit studiert. Dies war jedoch nur möglich, weil ich in 24h Schichten gearbeitet habe. Vor einem halben Jahr habe ich problemlos auf Teilzeit wechseln können, weil meine Arbeitszeiten sich verändert haben. Jedem, der sich für Bildung und Pädagogik interessiert, weiß wie man lernt und sich zuhause daran setzen kann, dem empfehle ich dieses Studium. ICh würde es jederzeit wieder machen :)
Michelle
Geschrieben am 01.07.2020

Interessante Module und gute Betreuung!

Sophia, 17.02.2020
Bildungswissenschaft (B.A.)
Die Uni Hagen hat eine gute Betreuung und viele interessante Module. Es ist super für Arbeitende oder Mütter. Man braucht etwas Selbstdisziplin, da fast alle Präsenzveranstaltungen freiwillig sind. Würde sie jedem weiterempfehlen, der nebenher arbeitet oder sonst keine Zeit für eine Vollzeit Präsenzuni hat.
Sophia
Geschrieben am 17.02.2020

Individuell und flexibel

Viola, 28.06.2019
Bildungswissenschaft (B.A.)
- flexibles Studium gut möglich, leichter Umstieg auf Teilzeit, Prüfungen können individuell gelegt werden ( 2 oder 1 im Semester)
- Betreuung vorallem in Bezug auf die Anschlussarbeit kann verbessert werden ( mehr Feedback und Unterstützung wären toll gewesen).
Viola
Geschrieben am 28.06.2019