In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bildungswissenschaften Bachelor

Karen, 12.06.2019
Bildungswissenschaft (B.A.)
Insbesondere zur Weiterbildung zu empfehlen und ideal für digitale Medien und Erwachsenenbildung.

Leider gibt es das Modul Entwicklungspsychologie nicht mehr und das fehlt.

Insgesamt kann man es sehr gut neben dem Beruf studieren, insbesondere die schriftlichen Hausarbeiten lassen sich gut vereinbaren.
Karen
Geschrieben am 12.06.2019

Inhalte, Preise, Prüfungen: effizient und effektiv

Gisela Sperber, 06.06.2019
Bildungswissenschaft (B.A.)
Das Studium gewährt einem freie Zeiteinteilung und damit sehr gute Vereinbahrung mit Arbeit und Familie. Die Kosten sind gering und fair. Die (freiwilligen) Präsenzveranstaltungen sind informativ, es könnten aber mehr sein.
Klausurorte sind gut verteilt und es steht ausreichend Bearbeitungszeit zur Verdügung.
Aber: Die Klausuren können nicht zeitnah widerholt werden (1 Semester wartezeit).
Die Inhalte sind breit gefächert und es besteht gegen Ende die Möglichkeit sich durch Wahlmodule in eine bestimmte Richtung zu spezialisieren. Bereitet gut auf den Master vor und das (verpflichtende) Praktikum hilft einem bei der beruflichen Orientierung.
Gisela Sperber
Geschrieben am 06.06.2019

Gute Materialien gute Betreuung und Flexibilität

Uta, 08.05.2019
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich stehe noch am Anfang meines Studiums, bin aber total begeistert.
Sowohl von den Inhalten, als auch von den Materialien, Präsenzseminaren, der Betreuung in Moodle und der Flexibilität.
Super, dadurch kann ich mir trotz Familie und Vollzeitjob doch noch den Traum vom Studium erfüllen.
Uta
Geschrieben am 08.05.2019

Gute Alternative zum Präsenzstudiun

Sophia, 09.04.2019
Bildungswissenschaft (B.A.)
Die Studieninhalte sind auf jeden Fall machbar, selbst mit Teil- oder Vollzeitjob. Interessant, doch man braucht eine ordentliche Portion Selbstdisziplin. Ich würde jedem, der aus sonstigen Gründen nicht in der Lage ist, eine Präsenzuni in Deutschlbd zu gehen, die Fernuni Hagen als Alternative empfehlen.
Sophia
Geschrieben am 09.04.2019