3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium neben Beruf+Familie, so wie es MIR passt!

Olga, 23.11.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Das Studium lässt sich sehr gut nebenberuflich absolvieren. Es gibt mir die Freiheit zu entscheiden wie schnell ich voran kommen und welche Inhalte für mich wichtig sind. Die Inhalte in den Studienbriefen lassen sich gut bearbeiten. Die Moodelumgebung bietet gute Möglichkeit zum Austausch und zur Vertierung des Gelernten. Die Betreuung durch das Lehrgebiet ist kompetent. Online und vor Ort wird man gut auf die Prüfungen vorbereitet. Zahlreiche Prüfungsorte in Deutschland ermöglichen kurze Wege.
Olga
Geschrieben am 23.11.2014

Ideale Studienmöglichkeit für Beruftstätige

Doreen, 22.11.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Durch ideale Vernetzung über das Internet, umfangreiche Betreuung durch fachkundige Mitarbeiter, flexible Zeiteinteilung und sehr niedrige Kosten eine super Möglichkeit, sich selbst und die eigenen Kompetenzen weiterzuentwickeln. Ich hätte niemals gedacht, noch mal irgendwann ein Studium zu beginnen. Die FernUni Hagen hat mich eines Besseren belehrt. :-)
Doreen
Geschrieben am 22.11.2014

Uni ist Uni, auch eine FernUni!

Andreas, 22.11.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich wunderte mich anfangs sehr über die Möglichkeit in der Ferne an einer staatlichen Universität studieren zu können. Aber es funktioniert!
Ich bin gespannt über weitere Inhalte und die vielen Möglichkeiten.
Selbst bin ich noch ganz am Anfang und tauche immer tiefer in das (Fern)Universitätsleben ein...merke jedoch das gerade der soziale Aspekt, der eine Uni entscheidend ausmacht, hier extrem fehlt. Fernsetzungen aus der Ferne oder in Lernkreisen mit Leuten zu Bilden, die so wie ich auch nebenher Arbeiten und ggf. Familie haben, ist nicht einfach...
Andreas
Geschrieben am 22.11.2014

Spannend, intensiv und machbar

Doris, 21.11.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Der größte Teil besteht aus eigenständigem Lernen mit Begleitung in Moodle sowie Fragen zum Lernstoff; ausschlaggebend für mich ist die Machbarkeit, durch Familie und Beruf kann ich nicht regelmäßig Veranstaltungen besuchen. Hier geschieht fast alles über den PC, zeitunabhängig, und das ist super!!!
Doris
Geschrieben am 21.11.2014