In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hilfbereites Institut

Mona, 22.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Es war immer jemand da, egal für was man Antworten brauchte.
Leider ist das Angebot nicht ganz so üppig wie an Präsenzunis, aber es ist für jeden etwas dabei.
Super Idee, wer nebenbei studieren will und auch die Kosten sind nicht sehr hoch (ist leicht zu bewerkstelligen) Auch wird auf viele Sonderwünsche Rücksicht genommen
Alles in Allem ein positives Feedback!
Mona
Geschrieben am 22.10.2014

Sehr professionell

Susanne, 22.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Man muss sich erst zurechtfinden in moodel. Der Start ist erst verwirrend aber die Informationen kommen zügig und auch umfassend.
Die Studienmaterialien sind verständlich und kurz gefasst. Die unterschiedlichen Möglichkeiten , lesen, schauen oder hören, Austausch von bearbeiteten Fragen sind meinem Lernen zuträglich. Ich kann Vorlesungen erneut schauen oder anhalten um etwas zu notieren. Dies geht an einer Präsenzuni nicht.
Der telefonische Service war bis jetzt sehr gut. Auch der Infofluss über mail oder Facebook ist sehr gut.
Susanne
Geschrieben am 22.10.2014

Absolut zu empfehlen!

Eva, 20.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Leider bietet die FernUni Hagen nicht sehr viele Studiengänge an, aber die vorhandenen sind super! Da es es staatliche (die einzige in Deutschland) Uni ist, sind die Gebühren minimal. Die Betreuung ist sehr gut, teilweise besser als an Präsenzunis. Das Studium ist auf jeden Fall für alle zu empfehlen, die keinen Studienplatz erhalten haben, weil sie den Schnitt einfach nicht haben....oder wenn man örtlich flexibel sein möchte!
Eva
Geschrieben am 20.10.2014

Top Studium mit staatlicher Anerkennung

Matthias, 18.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Habe in Vollzeit den BA Bildungswissenschaften absolviert.

- Studienmaterial ist Top, genauso wie die Lehrkräfte, Mentoren, Tutoren etc.
- Arbeitsaufwand und Niveau sollte man nicht unterschätze. Es handelt sich um ein vollwertiges Hochschulstudium! Dafür dann aber auch mit voller Anerkennung (wichtig z.b.: für anschließende Master.
- Preis: absolut in Ordnung wenn man die Qualität bedenkt
Matthias