In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut mit kleiner Einschränkung...

Lisa, 17.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Schade ist es, dass die Kooperation mit fernuni-schweiz aufgehoben wurde und die Schweizer Studenten nur dem Studienzentrum Stuttgart angegliedert wurden. für viele sicher ein Grund nicht bei der fernuni hagen zu studieren, was sehr schade ist, da das Angebot wirklich toll wäre. wenn die betreuung wieder in der Schweiz geregelt wird, dann würd ich bei Betreuung und seminare vor Ort auch sehr gute Noten vergeben!
Lisa
Geschrieben am 17.10.2014

Definitiv empfehlenswertes Bachelorstudium

Nadine, 17.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Mein Präsenzseminar war sehr gut organisiert und die Durchführung mit Prof und dessen Mitarbeiter kompetent und interessant.
Die Online-Plattform Moodle sowie die Internetseite der Uni war teilweise etwas unübersichtlich; aber wenn man etwas gar nicht finden konnte, waren die meisten Mitarbeiter per Mail oder am Telefon sehr hilfsbereit.
Lediglich die Sekretärin in meiner Fakultät war recht ruppig und kurz angebunden, manchmal geradezu schnippisch. Manchmal wäre es sinnvoller in Mails etwas ausführlicher zu schreiben, dann muss der Student auch nicht mehrmals mit weiteren Nachfragen nerven....
Aber ansonsten habe ich mit den Mitarbeitern dort nur gute Erfahrungen gemacht; mit Fragen zu Prüfungen oder Hausarbeiten wird man nie alleingelassen. Sollten die Kommilitonen in den Foren nicht weiterhelfen können, schreiben meist die wissenschaftlichen Mitarbeiter.

Das Material ist gut gemacht; man kann damit problemlos arbeiten und lernen. Auch sind meist weiterführende Literaturtipps dabei sowie in Moodle unterstützendes Material.
Nadine
Geschrieben am 17.10.2014

Ich bin rundum zufrieden

Sandra, 15.10.2014
Sehr kompetentes Lehrpersonal.
Sehr gute Qualität der Studienmaterialien.
Korrektur dauert manchmal sehr lange.
Kontaktpersonen gut per Mail zu erreichen.
Gute und schnelle Beratung, sehr transparent.

Ich würde jederzeit wieder an der Fernuni Hagen studieren.
Sandra
Geschrieben am 15.10.2014

Super Betreuung

Michy, 09.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Mir gefällt die Betreuung an der FernUni Hagen total, die Betreuer sind sehr kompetent und geben schnell Antwort auf gestellte Fragen.

AUßerdem sind die Hilfen zur Bearbeitung und die Reflexionsanregungen wirklich hilfreich.

Im Service und der Beratung fühle ich mich ebenfalls gut aufgehoben. ALle Formalien und Fragestellungen werden schnell und kompetent bearbeitet.

Dass es keine Präsenzuni ist merkt man nur daran, dass man nicht zu den VOrlesungen muss.
Michy
Geschrieben am 09.10.2014