3.7
    3.7

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 185 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Mitarbeiter, schnelle Rückmeldungen

Anke, 21.11.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Studienmaterial teilweise didaktisch nicht optimal aufbereitet. Informationsverlust durch wenig persönlichen Kontakt - ansonsten wirklich gut studierbar. Man kann sich gut arrangieren. Ein absolutes Plus ist die Flexibilität, die das Studium bietet (wann mache ich was in welchem Umfang) und die monetäre Erschwinglichkeit.
Anke
Geschrieben am 21.11.2014

Lernen wo und wann man will

Gloria, 19.11.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Kompetente Lehrkräfte. Qualität der Studienbriefe ist gut, manchmal nicht sehr aktuell, es wird aber immer daran gearbeitet. Korrekturen dauern sehr, sehr lange. Kontakt durch Onlineplattformen jederzeit. Allgemein zufrieden... manchmal sind die Seminare zu weit weg...
Gloria
Geschrieben am 19.11.2014

FernUni Hagen jederzeit wieder

Christina, 25.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich finde die FernUni ist DIE top Fern Hochschule mit gutem Preisverhältnis allerdings würde ich mir mehr Studiengänge bzw. ein breiteres Studienangebot wünschen. Außerdem hat mir persönlich ein persönlicher Ansprechpartner gerade zu Beginn des Studiums gefehlt. Qualität fand ich inhaltlich sehr gut.
Christina
Geschrieben am 25.10.2014

Studieren, wo es am schönsten ist.

Lena, 24.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
das Fernstudium "Bildungswissenschaften" an der Fernuniversiät in Hagen ist gut strukturiert und organisiert. Der Austausch mit den Dozenten findet über die Plattform Modle statt. Kontakt mit den Dozenten und anderen Studenten ist als rund um die Uhr, egal zu welchem Wochentag möglich.

Ein großer Vorteil ist, dass man das Fernstudium flexibel gestalten kann.
Der Wechsel von Teilzeit zu Vollzeit und die Möglichkeit auch ein Semester zu pausieren sind Dinge die leicht machbar sind.
Egal ob man nebenher berufstätig ist oder herumreist - die Inhalte sind sehr gut strukturiert, sodass man problemlos sich das Wissen entweder selbst oder mit Hilfe von Online-Vorlesungen oder Austausch mit anderen Studenten aneignen kann.

Da es sich um eine staatliche Universität handelt fallen lediglich geringe Studiengebühren bzw. eher Materialkosten an.
Lena
Geschrieben am 24.10.2014