3.6

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe mir mehr darunter vorgestellt!

Andrea, 19.05.2020
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Es wurde von Anfang an davon ausgegangen, dass alle Studirnbriefe online bearbeitet werden müssen. Auf die Bedürfnisse mit Papier zu arbeiten, wurde nicht reagiert. Es wurde vorrausgesetzt, dass alle Studierenden die Möglichkeiten der Digitalen welt zur Verfügung haben. Die Dozenten vor Ort haben sich zum Teil Mühe gegeben die Defizite der Hochschule auszugleichen. Leider gab es keinerlei Feedback über erbrachte Leistungen. Die Kontaktaufnahme lief oft ins Leere. Keine Antworten auf Fragen. Man wurde quasi alleine gelassen.
Andrea
Geschrieben am 19.05.2020

Kontinuierliche Wissensvermittlung

Rapp, 15.05.2020
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Man kann zu jeder beliebigen Zeit auf den Lernstoff zugreifen und sich den Inhalt nach seinem eigenen Tempo aneignen. Es gibt gute Verknüpfungen zur Praxis.
-Kompetenz der Lehrkräfte/gut
-Qualität & Aktualität der Studienmaterialen /gut
-Korrektur der Einsendeaufgaben/gut
-Kontakt zu Dozenten & Tutoren/gut
-Beratung & Service des Instituts/gut
Rapp
Geschrieben am 15.05.2020

Arbeiten und Studieren? Kein Problem!

Stef, 14.05.2020
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Das Studium hat meinen fachlichen Horizont erweitert. Auf Grund meiner Qualifizierung als Erzieherin konnte ich das Studium auf 2 Jahre verkürzen. Natürlich hat mich das angesprochen. Dieses Studium war definitiv jede Investition wert. Beruflich steht mir ein breites Spektrum an Arbeitsplätzen zu Verfügung. Die Kombination von Sozialpädagogik oder Sozialer Arbeit und Management ist in den sozialen Einrichtungen gefragter denn je! Vorteil an dem Studium war, dass man sich die Inhalte und die Vorbereitung eigenständig einteilen konnte, sowie im eigenen Tempo lernen konnte. Die Studieninhalte mit meiner Arbeit verknüpfen zu können, hat mich sehr motiviert. Das Gute am Fernstudium ist, dass man nebenbei seinen Beruf weiterführen kann. So sammelt man weiterhin Berufserfahrung, und erweitert die beruflichen Qualifikationen zugleich. Ich habe gelernt ein gutes Zeitmanagement zu entwickeln, so habe ich auch genug Zeit für Work-Life -Balance !
Stef
Geschrieben am 14.05.2020

Es ist das Geld wert!

Ariane, 13.05.2020
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Von Anfang an wurde ich TOP betreut. Bis Dato nur freundliche Dozenten. Trotz Corona wurden individulle und zeitnahe Lösungen geschaffen. Spannnende Inhalte, die Lust auf mehr machen und sich gut in der Praxis ankoppeln lassen. Kleine Studiengruppen.
Ariane
Geschrieben am 13.05.2020