3.6

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit kleinen Abstrichen nebenberuflich studieren

Anna, 12.05.2020
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Ich bin mit dem Studium zufrieden. Allerdings fehlt die kritische Auseinandersetzung mit den verschiedenen Thematiken. Die Organisation des Studiums hakt an einigen Stellen, allerdings erreicht man immer jemanden bei der FHM und bekommt schnell eine Antwort. Grundsätzlich habe mich immer gut betreut gefühlt.
Das Studium erfordert ein hohes Maß an Selbstdisziplin, um danach wirklich gut ausgebildet zu sein. Im Vergleich zu meinem vorherigen Studium an der Uni bekommt man durch die Vorlesungen nur einen kurzen prägnanten Einblick in die Themen.
Anna
Geschrieben am 12.05.2020

Studiengang Sozialpädagogik & Management

An, 11.05.2020
- Dozenten per E-Mail sehr gut erreichbar und hilfsbereit
- Seminare und Online Vorlesungen stark vom Dozent*in abhängig.
- Online Campus und Plattform sehr gut und verständlich
- Preis zu hoch für Personen aus dem sozialen Bereich
- Für ein Fernstudium ist die Flexibilität durch feste Anwesenheitstage und Prüfungsterminen nicht ausreichend
An
Geschrieben am 11.05.2020

Studium zur Sozialpädagogik

Natascha, 10.05.2020
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Anfänglich ging es etwas schleppend los. Mittlerweile läuft es sehr gut. Im Trainex findet man alles, was man an Informationen für‘s Studium benötigt. Die Dozenten betreuen uns ausgezeichnet. Würde immer wieder an der Fachhochschule des Mittelstands studieren.
Natascha
Geschrieben am 10.05.2020

Würde gern weitermachen ;-)

Sabina, 10.05.2020
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Die meisten Dozenten waren höchst kompetent, für Nachfragen gut erreichbar und sind auf unsere Fragen und Belange eingegangen. Mit den Studienbriefen und dem Zusatzmaterial aus den Präsenztagen und den Online-Vorlesungen fühlte ich mich in der Regel gut auf die Modulprüfungen vorbereitet. Gern würde ich jetzt noch einen weiteren B.A. oder einen Master dran hängen. Doch leider wird das, was mich hier interessiert, nicht im Fernstudium angeboten. Ich werde allerdings immer wieder schauen, ob sich das nicht ändert und dann bin ich wieder dabei ;-)
Sabina
Geschrieben am 10.05.2020