3.6

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 214 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht

Pia, 08.05.2020
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Hier wird jeder so unterstützt wie er selber es braucht. Bis jetzt hatte ich noch nie das Gefühl etwas nicht nachfragen zu dürfen. Ich habe schon viel gelernt und bin sehr motiviert. Die Lerninhalte sind in den Modulen durch Videos erklärend unterstütz. Bei weiteren Fragen kann man den entsprechenden Dozenten immer per Email erreichen. Alle sind auch für Telefontermine offen :)
Pia
Geschrieben am 08.05.2020

gute Studiengemeinschaft

Barbara, 07.05.2020
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Auch wenn wenig direkter Kontakt zu den Komolitonen bestand, nur in Prüfungsstandorten ein Teil gesehen, ist die Studiengruppe über den Chat eine gute Vernetztung und Gemeinschaft geworden. Onlinveranstaltungen waren immer teilnehmeraktiv gestaltet, trotz Onlinesitzungen. Die Studierenden wurden immer über ein Medium miteinbezogen (Mikrofon, Chat).
Barbara
Geschrieben am 07.05.2020

Der Aufbau des Studienganges ist sehr sinnhaft.

Judith, 07.05.2020
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Der Kontakt zu der Uni und derer Verwaltung klappt anstandslos. Die Dozenten zeigen mehr oder weniger souveränes Fachwissen auf. Die Präsenzphasen sind sinnvoll. Der Studienplan hat einen guten Tonus für die Vorlesungen.
Die Betreuung des Studienganges ist sehr adäquat und die Professorin hat viel Verständnis.
Die Library online ist umfassend und die Möglichkeit durch diverse Verlinkungen zu Onlineportalen lässt viel Raum zur Recherche zu.
Judith
Geschrieben am 07.05.2020

Managementschwerpunkt

Andrea, 06.05.2020
Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Eine perfekte Möglichkeit, sich nebenberuflich eine akademische MODERNE den aktuellen Entwicklungen in der Sozialen Arbeit angepasste Ausbildung zu gönnen. Sehr gut schaffbar nebenberuflich, wenn man kontinuierlich am Ball bleibt mit ca. 10-15 Stunden in der Woche. Man erhält ausreichend individuelle Unterstützung und aktive Begleitung, wenn es Fragen gibt. Virtuelle Technik zuverlässig, online Uni super. Sehr empfehlenswert. Engagierte Dozenten.
Sehr gute Investition in die eigene berufliche Ausbildung! Standort sollte so gewählt werden, so dass man die Parkmöglichkeiten und allgemeine Erreichbarkeit berücksichtigt. Rostock ist ein Graus bzgl. Parksituation.
Andrea
Geschrieben am 06.05.2020