Mit wenig Musikerfahrung zum gutem Abschluss!

Rhythmikpädagoge (Zertifikat)

Durch meinen Beruf als Erzieherin hatte ich genug Praxiserfahrung mit der pädagogischen Arbeit.
Meine musikalischen Vorkenntnisse waren nicht berauschend, ich war aber positiv gestimmt, alles "mal eben" zu erlernen. Doch dann kam die Realität. Ich habe sehr viel Kraft und Energie in meine Ausbildung stecken müssen, um die Musiktheorie- und auch Praxis zu (er)lernen. Die sehr hohe Kompetenz der Lehrkräfte hat mich hierbei hervorragend unterstützt. Fragen wurden schnell per E-Mail oder telefonisch beantwortet.
Insgesamt ist die Ausbildung sehr praxisorientiert und baut aufeinander auf. Ich haben in allen Fächern etwas für mich rausziehen können. Die Einsendeaufgaben sind mit dem Erlerntem und den nötigen Studienmaterialien gut umzusetzen. Die Korrektur hierzu ist sehr hilfreich und aufbauend.
Die Praxisphasen waren sehr kreativ, lustig, erheiternd aber auch lehrreich. Hatte ich ein "Tief" so wurde man von der Gruppe aufgefangen.
Alles in Allem haben die 2 1/2 Jahre viel Spaß gemacht, mich persönlich bereichert und ich kann sagen: ES HAT SICH GELOHNT!

• kompetente Lehrkräfte, ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 08.12.2013
Veröffentlicht am 08.12.2013
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 08.12.2013
Veröffentlicht am 08.12.2013

Sonja , 03.11.2018 - Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Silke , 30.03.2018 - Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Vera , 10.02.2018 - Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Pia , 10.02.2018 - Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Erika , 09.02.2018 - Rhythmikpädagoge (Zertifikat)