Bewegen, Begegnen, Begeistern neben dem Studium

Rhythmikpädagoge (Zertifikat)

Ich studiere Musik und Englisch für die Grundschule und vermisse im Universitätsalltag oft die praktische Umsetzung der musikalischen Ideen gerade mit Kindern. Dieser Fernlehrgang zur Rhythmikpädagogin angeboten vom Bildungswerk Rhythmik e.V. hat mir die Möglichkeit gegeben an meinem theoretischen Wissen anzuknüpfen und neue Welten im Zusammenhang von Musik, Bewegung und Sprache nicht nur für meinen späteren Unterricht, sondern auch für mich selber zu entdecken.

Die Nahphasen waren immer wieder ein schöner Ausgleich zum Unialltag und den tristen Büchern. Schnell hat sich unsere Gruppe mitsamt den Betreuern und Lehrgangsleitung zu einer kleinen Familie entwickelt und wir haben neben auch anstrengenden und intensiven Arbeitsphasen viel Zeit mit Lachen und Musizieren verbracht.

Eine Zeit und ein wahnsinniges Input an Ideen, Materialien, Erfahrungen etc, welche ich nicht missen möchte. Ich fühle mich super vorbereitet auf meinen Musikunterricht in der Grundschule, sowie auf die Rhythmikstunden, die ich für Kindergartenkinder anbiete.

Bewegen, Begegnen, Begeistern und das gemeinsam :)

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.12.2013
Veröffentlicht am 12.12.2013
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.12.2013
Veröffentlicht am 12.12.2013

Sonja , 03.11.2018 - Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Silke , 30.03.2018 - Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Vera , 10.02.2018 - Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Pia , 10.02.2018 - Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Erika , 09.02.2018 - Rhythmikpädagoge (Zertifikat)