Rhythmikpädagogik - Bewegt Jung und Alt!

Rhythmikpädagoge (Zertifikat)

Ich bin als Physiotherapeutin und Gymnastiklehrerin mit Hobby Musizieren sehr zufällig an die Ausbildung zur Rhythmikpädagogin geraten und bin sehr dankbar dafür! Obwohl ich während der Ausbildung auch mit einer Kindergruppe arbeitete und die Lehrprobe mit Kindern absolvierte, bin ich heute in der Lage die Grundsätze, die Ziele und Arbeitsweisen der Rhythmik in vielen Bereichen auf Erwachsene (auch Senioren) in meinen Gymnastikgruppen zu übertragen und integrieren. Rhythmik regt die eigene Fantasie und Kreativität der Teilnehmer an, trägt bei meiner Arbeit enorm mit zur Gruppenzusammengehörigkeit bei, weckt Spaß und Freude im Miteinander und fördert so auch ganz nebenbei noch die Bewegung!
Die Dozenten sind alle durchweg sehr kompetent und motiviert gewesen in Unterricht und Betreuung, jederzeit bereit Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu leisten, die einen wirklich weiter brachte. Hausaufgaben wurden ausführlich und sachkompetent bewertet und beantwortet. Viele freundliche Gespräche!
Ich würde den Lehrgang sofort wieder machen!

Studienbeginn 2004
Geschrieben am 31.12.2013
Veröffentlicht am 31.12.2013
Studienbeginn 2004
Geschrieben am 31.12.2013
Veröffentlicht am 31.12.2013

Sonja , 03.11.2018 - Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Silke , 30.03.2018 - Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Vera , 10.02.2018 - Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Pia , 10.02.2018 - Rhythmikpädagoge (Zertifikat)
Erika , 09.02.2018 - Rhythmikpädagoge (Zertifikat)