Gutes Studium schlechte Betreuung

Schulmanagement (M.A.)
2.8

Die Inhalte des Studiums sind äußerst umfangreich und von großem Nutzen. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht mit einem so großen Arbeitsaufwand gerechnet. Einige der Studienbriefe könnten eine Aktualisierung vertragen, da sie bereits etwas veraltet sind. Leider bleibt die Betreuung stark hinter meinen Erwartungen zurück. Informationen wurden häufig mit Verspätung oder sogar überhaupt nicht weitergegeben, was zum Beispiel zu einer unzureichenden Vorbereitung auf die Klausuren führte und viele Studierende nahezu überforderte. Die erhaltenen Aussagen waren zudem oft widersprüchlich und trugen nicht zur Klarheit bei. (..).*

[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 17.04.2024 redaktionell angepasst.
  • Gute Inhalte
  • Schlechte Betreuung
    1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.04.2024
Veröffentlicht am 09.04.2024

Liebe Anna,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir möchten Ihnen gerne Rückmeldung zu den von Ihnen kritisierten Punkten geben.

Gegenstand einer Klausur sind jeweils die Studienbriefe eines Moduls. Diese stehen spätestens zum Vorlesungsbeginn zur Verfügung, sodass eine mehrmonatige Vorbereitungszeit zur Verfügung steht.

Die Studienmaterialien werden fortlaufend aktualisiert. Sofern Sie uns veraltete oder fehlerhafte Angaben direkt zurückmelden, überprüfen wir diese gerne (fernstudium-sm@rptu.de).

Wir bedauern, dass unsere Betreuung hinter Ihren Erwartungen zurückgeblieben ist, freuen uns aber, dass Sie von Ihrem Fernstudium an der RPTU insgesamt profitieren können.

Ihr DISC-Team
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.04.2024
Veröffentlicht am 09.04.2024

Maja , 17.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Nicole , 10.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Katja , 10.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Jana , 09.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
R. , 01.02.2024 - Schulmanagement (M.A.)