Plattform gewöhnungsbedürftig

Schulmanagement (M.A.)
3.3

Wünschenswert wäre in der Einführungsveranstaltung eine genaue Erklärung der Plattform und der Prüfungsleistungen gewesen. Studienbriefe inhaltlich gut aufgebaut. Online Seminare sind vom Ablauf her bis dato nicht klar definiert. Auswahl an Wochenendseminaren ist positiv zu erwähnen.

• Gute Struktur der Studienbriefe
  • Online Organisation hätte ausführlich erklärt werden sollen, Plattform nicht selbsterklärend
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 10.04.2024
Veröffentlicht am 11.04.2024

Liebe Katja,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Fernstudium an der RPTU nicht in allen Punkten zufrieden waren. Wir stellen Fernstudierenden zu Beginn Ihres Studiums verschiedene Informationen, unter anderem zur Nutzung des Online-Campus, zur Verfügung. Bei Schwierigkeiten können Fragen jederzeit an unser Programmmanagement gerichtet werden. Im Rahmen der verpflichtenden Einführungsveranstaltung werden alle Informationen rund um das Studium vorgestellt. Dazu gehört auch die Präsentation der Studien- und Prüfungsleistungen. Wir versuchen, im Sinne einer FAQ-Liste, alle relevanten Informationen zu den Studien- und Prüfungsleistungen zu geben. Gleichzeitig gibt die Einführungsveranstaltung den Studierenden den Raum, eigene Fragen, die wir in der Präsentation nicht berücksichtigt haben, zu platzieren, die wir auch sofort aufgreifen und beantworten können.

Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 10.04.2024
Veröffentlicht am 11.04.2024

Maja , 17.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Nicole , 10.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Anna , 09.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Jana , 09.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
R. , 01.02.2024 - Schulmanagement (M.A.)