Berufliche und persönliche Bereicherung

Schulmanagement (M.A.)

Als ich mich für den Studiengang eingeschrieben habe, hatte ich keine konkrete Vorstellung von dem, was mich tatsächlich erwartete. Meine bisherigen Erfahrungen haben aber gezeigt, dass mich die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten dieses Studiums bereits jetzt (im 3. Sem.) im beruflichen Umfeld sicherer, gelassener, überlegter und erfolgreicher agieren lassen. Die Reflexion der Inhalte und der Praxisbezug, - nicht zuletrzt durch aus der Praxis kommende Dozenten - machen die täglichen Themen transparenter und "handelbarer".
Die Materialien sind aktuell und hervorragend aufbereitet, die gestellten Aufgaben konkret und gut bearbeitbar. Die Korrekturen erfolgen individuell und nachvollziehbar in angemessenen Zeiträumen.
Zu jeder Zeit ist die Betreuung durch die Mitarbeiter in formalen und inhaltlichen Fragen möglich. Die zu entrichtenden Studienentgelte sind bei der Leistung des DISC angemessen, vielleicht sogar relativ günstig.
Darüber hinaus entstanden gute persönliche Kontakte zu Mitstudierenden, ja sogar Freundschaften.
Wie gesagt: in jeder Hinsicht eine Bereicherung.

• Alles
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 12.11.2013
Veröffentlicht am 12.11.2013

Marion , 05.05.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Maja , 17.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Nicole , 10.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Katja , 10.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)
Anna , 09.04.2024 - Schulmanagement (M.A.)