Lehrreiches Fernstudium

Personalentwicklung (M.A.)

Das Fernstudium war gut aufgebaut, praxisorientiert und bot hochwertige Lehrmaterialien. Die flexible Zeiteinteilung erleichterte die Vereinbarkeit von Beruf und Studium. Allerdings fehlte es an Interaktion mit Mitstudierenden, da Gruppenarbeiten asynchron über Foren abliefen. Auch die begrenzte Verfügbarkeit von Präsenzplätzen und ungeeigneten Terminen waren Kritikpunkte. Trotzdem war das Studium lehrreich und empfehlenswert für Selbstständige.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 26.07.2023
Veröffentlicht am 26.07.2023

Liebe Julia,

besten Dank für Ihre positive Bewertung!

Bei den einmal pro Semester über ein verlängertes Wochenende stattfindenden Präsenzveranstaltungen bieten wir in der Regel zwei bis drei Termine an. Da diese insbesondere dem Austausch der Studierenden untereinander sowie mit den Lehrenden dienen, ist die Teilnehmendenzahl begrenzt. Die Termine werden zur besseren Planbarkeit spätestens zu Beginn des Semesters und somit mehrere Monate im Vorfeld bekannt gegeben.

Die Gestaltung des Kontakts zu den Kommiliton*innen über die Präsenzphasen hinaus liegt in den Händen der Studierenden. Wir unterstützen den Austausch zum einen, indem wir zu Beginn des Studiums auf damit verbundenen Vorteile hinweisen, zum anderen durch die Bereitstellung entsprechender Möglichkeiten über den Online-Campus.

Ihr DISC-Team
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 26.07.2023
Veröffentlicht am 26.07.2023

Jana , 09.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Johanna , 05.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Christian , 01.12.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
A.K. , 16.08.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Jana , 29.06.2023 - Personalentwicklung (M.A.)