Das Studium war anspruchsvoll und gut

Evelyn
Personalentwicklung (M.A.)
Bericht archiviert

Es konnte leider nicht immer das Wunschseminar besucht werden. Aber die Lehrkräfte waren gut vorbereitet und so war das Alternativ-Seminar auch gut zu absolvieren. Das Studienmaterial war nicht immer auf dem neusten Stand. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging meistens zügig. Der Kontakt zu den Dozenten bestand während der Seminare immer und danach nur begrenzt, vor allem beim Schreiben der Masterarbeit. Die Betreuung des Instituts kann durchaus verbessert werden. Aber die Ansprechpartnerinnen waren immer sehr freundlich.  

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Die Pflichtseminare waren toll, es gab einen regen Austausch mit den Kommilitonen. Die Dozenten waren in der Regel gute Ansprechpartner.
  • Die Betreuung während der ganzen Studienzeit war nur mäßig.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    2.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Evelyn
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018
Evelyn
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jana , 09.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Johanna , 05.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Christian , 01.12.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
A.K. , 16.08.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Julia , 26.07.2023 - Personalentwicklung (M.A.)