Relevant für Praxis & wissenschaftlichen Anschluss

Personalentwicklung (M.A.)

Das PE-Studium richtet sich als berufsbegleitendes Studium zwar vordergründig an Berufstätige, die sich eine Zusatzqualifikation wünschen bzw. ihre aktuelle Tätigkeit weiter professionalisieren wollen, mir hat es aber sogar beim Einstieg in das wissenschaftiche Arbeitsfeld (empirische Bildungsforschung) geholfen.

Durch das zusätzliche Zertifikat konnte ich mich für eine Tätigkeit an der Uni profilieren, die letztlich auch zu einer Dissertation zum Themenfeld Personalentwicklung geführt hat. Ohne das PE-Studium hätten mir die Türen in dieser Hinsicht sicherlich weniger deutlich offengestanden. Insofern: Sehr empfehlenswert auch für diejenigen, die neue berufliche Wege in der universitären Forschung einschlagen möchten.
Danke an das gesamte Team für den inhaltlichen Input und die administrative Unterstützung während der Zeit - es waren zwei sehr anregende Jahre mit einer ausgesprochen guten Organisation durch das DISC.

• Gut aufbereitete Inhalte, qualifizierte Dozenten, durch das Fernstudium auch gut mit Kind zu leisten
  • Die Studienbriefe hätten hier und da noch einen Tick stärker wissenschaftlich ausgerichtet sein können
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 10.08.2018
Veröffentlicht am 13.08.2018
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 10.08.2018
Veröffentlicht am 13.08.2018

Jana , 09.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Johanna , 05.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Christian , 01.12.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
A.K. , 16.08.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Julia , 26.07.2023 - Personalentwicklung (M.A.)