Sehr gute Investition mit Abstrichen

Personalentwicklung (M.A.)

Ich habe großes und breitgefächertes Wissen dazu gewonnen. Die vermittelten Inhalte sind sehr gut, zumal sehr kompetente Dozentinnen und Dozenten eine gute Art der Vermittlung ermöglichen. Lediglich nur einmal im Semester ein Prädenzwochenende in Kaiserslautern zu verbringen ist es sehr großer Vorteil. Positiv fand ich auch, dass die Leistungserbringung und er Regel über schriftliche Einsendungen erfolgte, was einen großen Raum für Flexibilität schafft und den Studierenden gleichermaßen dazu zwingt, sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Leider ist die Unterstützung seitens des DISC bzw. der Studiengangsbetreuenden nicht immer gegeben und somit musste man auf andere Kommilitoninnen und Kommilitonen hoffen. Ebenfalls finde ich schade, dass die Studienunterlagen nicht auf dem neuesten Stand sind - Unterlagen von vor 3 Jahren entsprechen einfach nicht mehr dem heutigen Stand der Perdonalabteilung. Dennoch bin ich mit dem Studium und dem damit verbundenem Austausch untereinander sehr zufrieden und kann euch ans Herz legen den Schritt zu wagen. Ja, es ist möglich neben einem Vollzeitjob das Studium sehr gut abzuschließen ABER ja, Disziplin gehört dazu. Ich für mich habe es erfolgreich hinter mich gebracht und habe sehr viel Wissen, auch rund um das Thema wissenschaftliches Arbeiten dazu gewonnen. Immer wieder!

1.0
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.08.2018
Veröffentlicht am 20.08.2018

Jana , 09.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Johanna , 05.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Christian , 01.12.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
A.K. , 16.08.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Julia , 26.07.2023 - Personalentwicklung (M.A.)