Wertvolle Verknüpfung von Theorie und Praxis

Personalentwicklung (M.A.)

Das Fernstudium Personalentwicklung am DISC der TU Kaiserslautern ist für mich eine optimale Ergänzung zur beruflichen Praxis! Nach meinem geisteswissenschaftlichen Bachelor und dem Berufseinstieg im Personalbereich wollte ich unbedingt meine theoretischen Grundlagen durch einen Master mit Schwerpunkt Personal verbessern. Ausschlaggebend war für mich neben der überschaubaren Kosten (ca. 1000€ pro Semester) und der flexiblen Zeitgestaltung (eine Präsenzveranstaltung pro Semester, ansonsten sehr freie Zeiteinteilung) die Tatsache, dass kein betriebswirtschaftlicher Abschluss als Zugangsvoraussetzung gefordert wird.
Die Materialien sind gut aufbereitet und verständlich. Ich komme in der Regel mit 10-15 Stunden Arbeitsaufwand pro Woche gut aus, zum Ende des Semesters bzw. vor der Klausur ist es eben etwas mehr. Die Betreuung durch das DISC war für mich bisher immer sehr positiv. Als besonderes Highlight ist die Verpflegung bei den Präsenzveranstaltungen zu erwähnen: Kaffee, Tee, Säfte, Wasser, Obst, Kuchen und Gebäck stehen immer bereit!

Ich würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen, da der Lerneffekt im Vergleich zu einem Vollzeitstudium viel größer ist und die Umsetzung trotz Vollzeitjob aus meiner Sicht gut realisierbar ist.

• geringe Kosten, flexible Zeiteinteilung, gut aufbereitete Lerninhalte, interessante Präsenzveranstaltungen,
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.08.2018
Veröffentlicht am 22.08.2018
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.08.2018
Veröffentlicht am 22.08.2018

Jana , 09.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Johanna , 05.04.2024 - Personalentwicklung (M.A.)
Christian , 01.12.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
A.K. , 16.08.2023 - Personalentwicklung (M.A.)
Julia , 26.07.2023 - Personalentwicklung (M.A.)