• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

3.7
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spaß am Lernen

Anett, 08.03.2015
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Mir hat der Lehrgang wirklich sehr gut gefallen, da ich in Vollzeit arbeite und so meinen eigenen Lernrhytmus entwickeln konnte. Besonders hilfreich fand ich dabei, dass man mit einem Lernheft zu dem Thema richtiges Lernen gestartet hat. Ingsgesamt wurden die Einsendeaufgaben meist sehr schnell bewertet und auch die Fachfragen der Lehrer gut und schnell beantwortet. Der Online Campus hat mir ebenfalls gut gefallen, da man hier super seinen Lehrgang managen und Kontakt zu Mitstudierenden aufnehmen konnte. Das einzige Negative dort war für mich die Startseite, weil ich mich hier fast von Informationen erschlagen gefühlt habe. Zu dem Semniar vor Ort kann ich leider noch keine Bewertung abgeben, da ich dieses erst noch vor mir habe.
Ansonsten kann ich sagen, dass mir der Lehrgang sehr viel Spaß bereitet hat.
Anett
Geschrieben am 08.03.2015

Gute Betreuung, schnelle Rückmeldung

Theresa, 06.03.2015
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Ich war mit der Betreuung zufrieden. Meist sehr schnelle Rückmeldung bei Fragen. Das Lehrmaterial war bis auf einige Hefte gut zu verstehen. Gut fand ich, dass es die Hefte auch zum Download in PDF gab. Schade fand ich, dass der persönliche Kontakt zu den Mitstudenten kaum vorhanden ist.
Theresa
Geschrieben am 06.03.2015

Intuitives Fernstudium

Marvin, 06.03.2015
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Zuvor habe ich noch keine Erfahrungen in Bezug auf ein Fernstudium gesammelt.
Nachdem ich bei der ILS meine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann angefangen habe, verlief der Einstieg in die Thematik besser als erwartet. Die Studienhefte sind weitestgehend unkompliziert geschrieben und somit auch für Menschen verständlich, welche bis dato nur wenig Erfahrung im Personalwesen gesammelt haben.
In Kombination mit dem Online-Studienzentrum hat man außerdem die Möglichkeit schnelle Antworten auf etwaige Fragen von Experten oder anderen Studierenden zu erhalten.
Insgesamt gefällt es mir besonders gut, dass der Einstieg sowie der Verlauf des Fernstudiums selbsterklärend sind
Dank der guten Struktur und Übersicht erhält man schnell ein Gefühl, dass man vorankommt und Meilensteine erreicht. Es werden aber auch eventuelle Defizite in bestimmten Lehrabschnitten deutlich. Dies ist meiner Meinung nach eine sehr gute Form der Selbstkontrolle.
Marvin
Geschrieben am 06.03.2015

Ich kann dem Kurs nur weiterempfehlen

Stefanie, 03.03.2015
Geprüfter Personalfachkaufmann (IHK)
Ich habe nur einen Verbesserungsvorschlag. Ich fände es sehr sinnvoll , dass für den Kurs notwendige Lektüre bereits in der jeweiligen Einleitung der Studienhefte erwähnt wird. Teilweise ist dies schon der Fall, aber leider nicht immer. Des weiteren fallen durch den Kauf von Gesetzesbüchern Kosten an die zb. nicht durch das Bafög getragen werden. Wären die Kosten hingegen in den Lehrgangskosten enthalten, wäre das für finanziell nicht so gut gestellte Teilnehmer sehr erleichternd. Auch Hotelkosten für das Präsenzseminar zum Ende sollten zu Beginn erwähnt werden, so wird man kurz vorher nicht böse überrascht.
Stefanie
Geschrieben am 03.03.2015