Super Fernuni, würde sie jedem weiterempfehlen!

Diana
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)

Ich bin gerade erst im zweiten Monat und kann jetzt schon mit sehr gutem Gewissen das Studium an der DAM weiterempfehlen. Ich fühle mich total gut aufgehoben und die Lerninhalte sind echt super spannend und informativ.
Es ist zwar schwierig sich neben der Arbeit zum lernen zu motivieren, aber ich merke immer mehr, dass ich die Studieninhalte auf der Arbeit einbeziehen kann. Aus diesem Grund fällt das lernen auch gar nicht schwer & es geht quasi wie von selbst. Ich habe das Gefühl ich werde schon langsam süchtig danach, immer mehr zu lernen und dies auf der Arbeit anwenden zu können.

Wenn ich mein Studium mit dem von meinen Freunden vergleiche, ist die DAM in Sachen Hilfe, Motivation, Inhalte und Austausch echt um einiges besser.

• flexibel sein, Lernzeiten und Prüfungszeiten selbst einteilen, starker Praxisbezug durch selbst gewählte Module, sehr guter Austausch per Mail
  • Es ist schwer, sich selbst zum lernen zu motivieren
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 24.11.2020
Veröffentlicht am 26.11.2020

Hallo Diana,

wir freuen uns, über Ihren tollen Bericht, wie Sie bereits das Erlernte in der Praxis anwenden.

Stimmt, als Fernstudent sollte eine gewisse Portion Selbstmotivation zum Lernen mitgebracht werden. Aber wiederum werden damit Eigenmotivation und Selbstständigkeit für potenzielle Arbeitgeber u.a. unter Beweis gestellt:) Vielleicht können Sie hierüber https://www.akademie-management.de/online-campus/lerntipps?inheritRedirect=true auch den einen oder anderen Lerntipp mitnehmen.

Machen Sie weiter so und Ihre Ergebnisse werden für sich sprechen. :)
Vielen Dank,
Ihr DAM-Team
Franziska Netlin
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 24.11.2020
Veröffentlicht am 26.11.2020

Lilla , 05.04.2024 - Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Wencke , 29.01.2024 - Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Alicia , 10.01.2024 - Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Lisa , 08.01.2024 - Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Adrianna , 04.01.2024 - Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)