Tolle Weiterbildung nach meinen Wünschen

Deborah
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)

Ich habe lange eine Weiterbildung im Personalbereich gesucht, die mit den Themen versehen ist, die mich interessieren und wo ich mich beruflich hin entwickeln möchte. Da ich für mich selber wusste, dass ich ungern die AEVO / AdA-Schein machen möchte, sind viele Weiterbildungen schon weg gefallen. Auch wollte ich mich mit den neuen Themen im HR Bereich (Employer Branding, Personalentwicklung) befassen. Da ich mitten im Berufsleben stehe ist ein Bachelor-Studium für mich nicht denkbar. Durch Zufall bin ich bei der Suche nach einer Weiterbildung im HR Bereich auf die DAM gestoßen. Hier konnte ich neben einigen wenigen Pflichtmodulen meine Wunschthemen aussuchen.

Die Weiterbildung selber ist super in meinen Alltag zu integrieren, sodass ich auf nichts verzichten muss oder meine Stunden auf Arbeit reduzieren musste. Die Tutoren und auch die Studienbetreuung ist durchweg fachlich kompetent und immer hilfsbereit.
Auch die aktuellen Themen (bspw. Kurzarbeit) wurden sehr schnell in die Live-Kurse integriert.

Wünschenswert wäre noch eine Art "Frage-Antwort-Runde" je Modul, wo man ggf. Rückfragen oder noch offene (nicht verstandene) Punkte aus den Kursen besprechen kann - das ist aber "Meckern" auf hohen Niveau.

• Hohe Flexibilität, tolle Integration in den Alltag, Weiterbildung nach meinen Wünschen (freie Modulwahl)
  • teilweise keine neuen Zusatzmaterialien im Onlinecampus, Modulspezifische "Fragerunden" fehlen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 25.11.2020
Veröffentlicht am 26.11.2020

Hallo Deborah,

danke für Ihre ausführliche und und vor allem positive Bewertung mit Bezug zu Ihrem interessanten Hintergrund.

Zu Ihrer Idee "Frage-Antwort-Runde" möchte ich Ihnen gern anbieten, sich mit unserem Tutorenteam kurzzuschließen, um sich mit demjenigen per Telefon oder per Mail austauschen zu können. Denn im Seminarraum ließe sich dies gemeinsam mit Ihren Mitstudierenden wahrscheinlich nicht so gut umsetzen, weil jeder unterschiedliche Voraussetzungen mitbringt, wie anderer Lehrgangsstart, andere Modulauswahl, andere Modulreihenfolge und vor allem andere Verständnisfragen.

Weiter so - Ihre Motivation ist erfolgsversprechend:)
Ihr DAM-Team
Franziska Netlin
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 25.11.2020
Veröffentlicht am 26.11.2020

Lilla , 05.04.2024 - Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Wencke , 29.01.2024 - Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Alicia , 10.01.2024 - Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Lisa , 08.01.2024 - Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Adrianna , 04.01.2024 - Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)