In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zustimmung: Angebot wirklich gut

Marlene, 19.01.2018
Human Resources Manager (Zertifikat)
Ich gebe ja zu, dass ich immer skeptisch bin, wenn eine Firma so gut bewertet wird. Die FSGU ist ja auch top bewertet, aber wenn ich jetzt was anderes schreiben würde, dann wärs einfach gelogen.

Ich habe mich am Freitag Abend damals eingeschrieben, am Samstag morgen konnte ich anfangen zu lernen! Wenn ich eine Frage habe, dann wird mir innerhalb von 2-3 Stunden eine Antwort geschickt.

Das Material ist übersichtlich, ganz selten mal ein Rechtschreibfehler oder ein Satz, den ich nicht kapiere. Die Videos unterstützen alles gut. Es ist rund, man merkt, dass die Materialien mehrmals optimiert wurden, damit man es als Teilnehmer auch kapiert.

Man kann wirklich schnell studieren, wenn man sich ranhält. Ich habe es etwas schludern lassen, liegt aber nicht an der FSGU.

Nächsten Monat habe ich mich zur Abschlussprüfung angemeldet, bin gespannt.
Marlene
Geschrieben am 19.01.2018

Gute Weiterbildung im Bereich des Personalwesens

Martin, 28.04.2017
Human Resources Manager (Zertifikat)
Hallo zusammen,

zuerst einmal wollte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Mitte 40 und arbeite als Handelskaufmann. Die Anforderungen im Beruf werden immer umfassender. Mein Chef hat mich daher darauf aufmerksam gemacht, dass wir insbesondere im Personalwesen mehr Sachverstand benötigen und er hat mir deswegen diesen Lehrgang empfohlen.

Der Lehrgang ist modular aufgebaut. Man lernt einerseits über die rechtlichen Grundlagen etwas und andererseits auch über Personalbeschaffung, Personalführung und Personalverantwortung.

Das Studienmaterial ist gut strukturiert und angenehm zu lesen. Es wirkt sehr professionell, einzelne Rechtschreibfehler sind mir jedoch auch aufgefallen. Als ich diese gemeldet habe, wurden sie aber auch gleich entfernt. Man braucht schon etwas Sitzfleisch, um alles durch zu arbeiten für die Klausuren. Am Anfang habe ich das etwas unterschätzt. Dennoch hoffe ich eine ordentliche Abschlussprüfung abzulegen.

In der Fallstudie haben wir uns damit beschäftigt, wie man online entsprechende Mitarbeiter auf ihre Qualifikation hin, überprüfen kann. Das war ein spannendes Thema. Das Beratungsgespräch fällt also weg, zumindest fürs Erste. Ich habe daraus viel gelernt.

Alles in allem kann ich den Lehrgang guten Gewissens weiter empfehlen.
Martin
Geschrieben am 28.04.2017