In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeit zum Lernen muss gut geplant sein

Lisa, 05.07.2023
Human Resources Manager (Zertifikat)
Der Zeitfaktor war für mich entscheidend bei der Wahl einer Weiterbildung. Ich war jedoch zuerst unsicher, ob ich ganz alleine im selbständigen Lernen zurecht komme. Mein Kind ist jetzt 12 Monate alt und über den Tag hinweg bleibt nicht viel Zeit und auch Kraft. Nach nun schon der Hälfte der Weiterbildung weiss ich, dass es funktioniert. Ich komme mit dem Lernstoff gut zurecht und wenns mal nicht so will wie ich dachte, helfen die Dozenten bei Fragen, dass man wieder in die Lernspur kommt.
Lisa
Geschrieben am 05.07.2023

Weiterbildung und Familie ist machbar

Maja, 07.06.2023
Human Resources Manager (Zertifikat)
Die Vorstellung eine Weiterbildung im Bereich Human Resource zu starten, hat mich lange Zeit verunsichert. Ich befürchtete, meine familiären Verpflichtungen und die vielen anderne Aufgaben nicht unter einen Hut bringen zu können. Doch dann stieß ich auf die FSGU Akademie mit ihrem flexiblen Angebot an Online-Weiterbildungen. Hier hatte ich die Freiheit, meine Zeit nach eigenem Ermessen zu planen und in meinem eigenen Tempo zu lernen. Diese Flexibilität verlieh mir das nötige Selbstvertrauen, den Kurs durchzuziehen und meinen Abschluss zu erlangen.
Maja
Geschrieben am 07.06.2023

Gute Inhalte und Struktur

Fatima, 05.06.2023
Human Resources Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung diente bei mir also zielorienter Schritt gemeinsam mit meinem Arbeitgeber, um mich zu fördern und mir eine bessere Zukunftsperspektive zu bieten.

Die Inhalte sind sehr gut aufgebaut und beschrieben und somit auch gut zu verinnerlichen.
Besonders gefallen hat mir die Projektarbeit, wo ich das Wissen direkt für ein Projekt im Unternehmen einsetzen konnte, welches in nun auch fehderführend weiterentwickle.
Fatima
Geschrieben am 05.06.2023

Insgesamt sehr sehr positiv :)

Simone, 31.07.2019
Human Resources Manager (Zertifikat)
Super schnelle und freundlichs Feedback hinsichtlich Fragen zu Module, Skripte und technische Fragen.

Die Studienskripte sind übersichtlich und verständlich aufgebaut. Lernfortschrittkontrollen helfen bei der Vorbereitung auf die Klausur und geben einem eine gewisse Sicherheit.

Durch Videos und Podcast und Skripte als PDF habe ich die Möglichkeit flexibel zu lernen. Gerade die Zeit zur Arbeit ist so nun sinnvoll nutzbar.
Simone
Geschrieben am 31.07.2019