Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Personalberater" beim Anbieter "HSB Akademie" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.405 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
hsb-akademie.de
Fernstudium Personalmanagement

Wenn Sie sich durch ein Fernstudium im Personalmanagement weiterbilden, haben Sie beste Chancen in einen der wichtigsten Bereiche des modernen Managements einzusteigen. Die Mitarbeiter sind das A und O jedes erfolgreichen Unternehmens. Gute Mitarbeiter zu gewinnen und weiterzuentwickeln gehört deshalb auch in Zukunft zu den größten Herausforderungen für die Wirtschaft. Genau hier sind Sie als qualifizierter Absolvent im Personalmanagement gefragt.

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft und Personalmanagement
SRH Fernhochschule
Bachelor of Arts (B.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Tolle Inhalte, tolle Mitarbeiter, tolle Dozenten

Holger, 15.02.2022
Personalberater (Zertifikat)
Die Mitarbeiter der Akademie waren immer freundlich und aufgeschlossen für meine Anfragen/Fragen und haben diese auch sofort und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Die Dozenten waren sehr gut. Hervorheben möchte ich jedoch Herrn Siegfried Scharff, der die Inhalte seiner Vorlesung jederzeit toll, verständlich und aufgelockert "rübergebracht" hat. Hierfür nochmals ein großes "Dankeschön". Die Akademie hat mir sehr geholfen.
Holger
Geschrieben am 15.02.2022

Personalberater/-in - IHK - Klare Empfehlung!

André, 21.09.2021
Personalberater (Zertifikat)
Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich für eine wundervolle aber vor allem inhaltlich „gehaltvolle“ Zeit mit Ihnen allen bedanken! Immer ein nettes Wort, immer hilfsbereit, immer verdammt viel fachlicher Input. Was soll ich sagen? Ich kann Sie alle und die Akademie uneingeschränkt weiter empfehlen! Es geht auch Online, auch das habe ich „gelernt“ und ich nehme es für meinen Bereich auf und mit.

Ein großes Dankeschön geht an alle Dozentinnen und Dozenten, vorne weg natürlich S. Scharff (die anderen mögen es mir verzeihen)! Zu gerne hätte ich wenigstens einen kleinen Teil wie zum Beispiel die Workshops in Leipzig „zum Anfassen“ gehabt, doch die Zeiten waren nun einmal nicht dafür. Den persönlichen Kontakt holen wir ganz sicher einmal nach, spätestens wenn die Toten Hosen wieder auf der Festwiese in Leipzig spielen. Es war immer sehr interessant und ich habe am Anfang echt gemeint „….gut, es wird einiges auffrischen bei mir, schadet ja nicht….“ - aber ich wurde rasch eines Besseren belehrt und habe vor allem „zwischen den Zeilen“ verdammt viel mitgenommen und bin froh darüber und dankbar dafür! Sehr gelungen und vor allem sehr praxisnah! Wie auch anders, Herr Scharff?

Danke an Sie alle, Danke Herr Scharff, bis hoffentlich sehr bald!

Mit den besten Grüßen vom Niederrhein
André