• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Vereinbarkeit von Beruf und Studium

Nina, 02.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Man kann das Studium sehr gut mit dem Beruf unter einen Hut bringen. Zeitlich ist es sehr flexibel und Prüfungen kann man quasi 24/7 absolvieren. Die Betreuung und auch der Online-Campus sind super. Ab Januar gibt es für den Studiengang "Personalmanagament" ein neues Curriculum, was ich praxisnaher finde und sich mit dem momentanen Change Management im Persobalbereich befasst.
Nina
Geschrieben am 02.12.2019

Flexibilität und Praxisnähe

Anna, 25.10.2019
Personalmanagement (B.A.)
Die Flexibilität ist top, zu jeder Zeit kann ohne langem Warten eine Online Klausur geschrieben werden.
Die Inhalte in den Human Resources Modulen sind sehr praxisorientiert und eine gute Unterstützung im Berufsalltag, vor allem für HR-Anfänger eine gute Einschulung.
Anna
Geschrieben am 25.10.2019

Flexible Studienmöglichkeit

Sebastian, 08.03.2019
Hallo zusammen,

ich befinde mich aktuell am Anfang des 4. Semsters im Studiengang Personalmanagement (B. A.) in der Teilzeitvariante I, also 48 Monate.
Man kann sich das Studium flexibel einteilen und selbst entscheiden, wann man welche Module absolviert. Dies empfinde ich als sehr positiv da ich immer selbst wählen kann, auf was ich gerade Lust habe.
Allerdings muss man natürlich etwas der Typ dafür sein alleine für sich zu lernen. Natürlich besteht die Möglichkeit Lerngruppen zu bilden mit anderen Studenten in der Nähe, die Frage ist allerdings ob man dies auch tut.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Fernstudium bei der IUBH.

Viele Grüße
Sebastian
Sebastian
Geschrieben am 08.03.2019

Insgesamt gut :)

Marina, 07.01.2019
Personalmanagement (B.A.)
Schnelle und freundliche Rückmeldungen hinsichtlich Module, Skripte, Hausarbeiten und technische Fragen/Probleme.

Die Studienskripte sind übersichtlich und verständlich aufgebaut. Klausuren generell machbar und gut aufgebaut.

Wartezeit auf Noten Klausuren und Hausarbeiten von ca. 6 Wochen zu lang.
Marina
Geschrieben am 07.01.2019