• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut organisiert

Josephine, 14.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Das Studium lässt sich sehr gut mit der Arbeit verbinden und man kann seine Prüfungen flexibel ablegen. Das studienmaterial ist sehr anschaulich gestaltet. Ich kann das Studium nur gern jeden weiterempfehlen, der sich neben der Arbeit weiterbilden will.
Josephine

Umfangreiche Lernmaterialien

Laura, 14.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Die Vodcasts könnten z.T. etwas flüssiger und ansprechender moderiert werden. Derselbe Wortlaut wird dann ja auch für die Podcasts verwendet, weshalb ich diese komplett meide.
Die Skripte sind modern gestaltet, super verständlich und gut aufbereitet, durch die Erklärungen in den Vodcasts hat sich bisher noch jede Fragestellung von allein gelöst. Es dauert ein bisschen, um sich eine Strategie anzueignen, nach welcher man mit den Matierialien zum gewünschten Ziel kommt, aber das spielt sich ein.
Generell würde ich ein Fernstudium bei der IUBH auf jeden Fall weiterempfehlen.
Laura

Aktuelle Studieninhalte und sehr gutes Lernmaterial

Monique, 14.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Die IUBH ist eine der wenigen Fernunis die den Bachelor Studiengang Personalmanagement überhaupt anbieten. Die Lerninhalte werden kontinuierlich aktualisiert. Die Lernmaterialien sind modern und perfekt auf das Fernstudium zurecht geschnitten. Podcast und Vodcast erleichtern das Lernen und machen die Sache persönlicher.
Alle Fragen werden schnell und kompetent beantwortet. Der Support ist sehr gut.
Super flexibel sind die Onlineklausuren. Jeder Studierende kann sich seine Zeit aussuchen und Klausuren schreiben, wann es zeitlich am besten passt.
Auch rund ums Studium wie z.B. zum Zeitmanagement werden einige Sprechstunden etc geboten.
Man fühlt sich rundherum gut betreut.
Monique

Maximale Flexibilität

Corinna, 13.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Gerade für meinen Job (Rettungsdienst) im 24h Schichtsystem war die Entscheidung für die IUBH goldrichtig. Ich genieße absolute Flexibilität, kann lernen wo und wann immer ich möchte und bekomme Beruf, Ehe und meine liebste Luxusbeschäftigung (mein Pferd) unter einen Hut.
Egal welches Problem man hat, prompte Rückmeldung auf Fragen, absolute Professionalität und wenn man möchte perfekte Unterstützung. Die Materialien sind strukturiert und gut aufgebaut. Lernen nicht des Lernen wegen sondern für die spätere Praxis. Perfekt! Habe die IUBH erfolgreich weiter empfolen an eine Kollegin weil ich absolut hinter der Fernuni stehe!
Weiter so!
Corinna