• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Trotz Vollzeit-Beschäftigung mittendrin

Ruben, 12.02.2020
Personalmanagement (B.A.)
Ich Studiere jetzt seit dem 01.01.20 und bin noch am Anfang, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Dank des StudyCoach werden Fragen schnell und zufriedenstellend gelöst, das Studienmaterial ist umfangreich. Viele der Kursinhalte kann ich auf meinen Beruf auslegen (Kaufmann im Einzelhandel) was es mir einfach macht die Inhalte zu verinnerlichen.
Ruben
Geschrieben am 12.02.2020

Verwirrter Ersti

Laura, 08.02.2020
Personalmanagement (B.A.)
Ich wurde am 11. November Immatrikuliert. Eigentlich wollte ich dual studieren, hatte aber für das erste Semster kein Praxispartner gefunden.
Ich habe zu Beginn meines Fernstudium nicht ganz verstanden, was ich überhaupt machen muss. Das EInführungstutorium hat mir sehr dabei geholfen mich zu orientiere, ebenso die immer netten Ansprechpartner.Ich habe meine erste Online Klausur vor kurzem geschrieben und hatte tatsächlich Probleme damit. Ich konnte den Proctor nur sehr schwer verstehen, weil er auch englisch mit einem Akzent gesprochen hat. Ich habe die Prüfung dann 20 Minuten später als geplant beonnen , weil ich noch 2 Softwares downloaden musste. Das was sehr stressig und dementsprechend war ich während der Prüfung auch sehr gestresst.
An der Qualtität und Auswahl an Studienmaterial kann ich nicht meckern. Hier ist für alle Lerntypen etwas.
Laura
Geschrieben am 08.02.2020

Interessant

Stefano, 07.02.2020
Personalmanagement (B.A.)
Lerninhalte sehr abwechslungsreich, manchmal einfach, manchmal zu viel.
Sehr praxisbezogen und kurz gehalten.
Kontakt mit anderen Studenten einfach gemacht um den austausch zu garantieren bezuglich Erfahrungen oder gegenseitiges helfen. Prüfungszentren optimal!
Stefano
Geschrieben am 07.02.2020

Studieninhalte

Carmen, 02.02.2020
Personalmanagement (B.A.)
Studieninhalte sind sehr BWL-lastig.
Zugriff auf aktuelle/neue Studieninhalte nur über Wechsel (gebührenpflichtig) möglich. Wünschenswert wäre die individuelle Auswahl einzelner neuer Module mit mehr Personalthemenbezug - also je nachdem welche Module für mich relevant sind.
Carmen
Geschrieben am 02.02.2020