• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles und flexibles Fernstudium an der IUBH

Alina, 09.10.2020
Personalmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der IUBH ist super gestaltet und hat mir gerade aufgrund meiner beruflichen Vollzeittätigkeit sehr viel Flexibilität ermöglicht. Alles ist modern und digital und der Support von den Mitarbeitern ist toll! Ich kann ein Fernstudium an der IUBH nur voll und ganz weiterempfehlen!
Alina
Geschrieben am 09.10.2020

Maximale Flexibilität und moderne Lernmaterialien

Christin, 06.09.2020
Personalmanagement (B.A.)
Ich habe den Bachelor im Personalmanagement an der IUBH im Fernstudium erfolgreich abgeschlossen und kann die IUBH guten Gewissens weiter empfehlen.
Die Flexibilität zum Lernen ist durch die Bereitstellung verschiedener Medien (gedrucktes Skript, digitales Skript, Videolektionen, Podcasts, Tutorien etc.) jederzeit gegeben. Das Ablagen der Klausuren durch Präsenz- und/oder Onlineklausuren klappte bei mir ohne Probleme.
Wann man welchen Kurs belegt, kann weitestgehend selbst bestimmt werden.
Bei Fragen war die Kommunikation mit der IUBH freundlich und schnell.
Professoren konnte man in den Tutorien und auch per Mail erreichen. Natürlich ist im Fernstudium aber vor Allem Selbständigkeit und Eigeninitiative gefragt. Kontakt zu anderen Studenten gibt es wenig.

Vom Inhalt her habe ich noch im „alten“ Curriculum den Bachelor absolviert. Hier waren die Fächer BWL-geprägt mit einigen Schwerpunkten im Personalwesen.
Das seit 2020 neu aufgelegte Curriculum in diesem Studiengang finde ich sogar noch besser von der Zusammensetzung her, da auch neue HR-Themen wie New Work oder Ähnliches mit aufgenommen sind.
Christin
Geschrieben am 06.09.2020

Flexibilität in alle Richtungen

Angelika, 25.06.2020
Personalmanagement (B.A.)
Das Studium bietet viele Möglichkeiten in der Entfaltung und entlastet durch die Flexibilität bei Prüfungen, Lerngeschwindigkeiten und Modulwahlen. Die Prüfungsarten sind vielfältig und stellen einen vor neue Herausforderungen. Die Einführung zu jeder Prüfungsart ist sehr intensiv und keiner wir allein gelassen.
Angelika
Geschrieben am 25.06.2020

Studieren trotz aktueller Lage

Dzenisa, 17.06.2020
Personalmanagement (B.A.)
Ich habe schon lange vor der Pandemie bei der IUBH studiert und fand die Flexibilität perfekt. Ich konnte studieren wann und wo ich will. Und jetzt, mit der Corona Pandemie verpasse ich nichts wie viele andere Studenten an Präsenzeinrichtungen. Auch unterstützt die IUBH mit Zahlpause, wenn es mal nicht möglich ist. Ein toller Service.
Dzenisa
Geschrieben am 17.06.2020