• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Dozenten, tolle Lernhilfen u. Flexibilität

Simon, 09.02.2023
Personalmanagement (B.A.)
Ich war auf der Suche nach einem flexiblen Studienmodel, welches ich auf meine Alltagsgegebenheiten und meinem Vollzeitjob nebenbei integrieren kann. Zugegeben ist ein Fernstudium der IU wirklich Anspruchsvoll und nicht immer einfach - inhaltlich, motivationsbezogen oder in zeitlicher Hinsicht. Doch es lohnt sich!
Simon
Geschrieben am 09.02.2023

Sehr berufsnahes und flexibles Fernstudium

Monique, 28.07.2021
Personalmanagement (B.A.)
Das Fernstudium ist sehr berufsnah aufgebaut, dadurch sind die Inhalte gut verständlich dargestellt. Die Lernmethoden sind sehr vielfältig und für jeden Typ ist somit etwas dabei. Ob Skript, Video Lectures, Präsentationen etc.
Der Aufbau in kurze Kapitel und anschließendem Test hilft zu überprüfen, ob der Inhalt verstanden wurde. Die Klausuren sind gut gestaltet und auch zeitlich flexibel und gut umsetzbar.
Monique
Geschrieben am 28.07.2021

Neuer Life Changer

Loana, 27.05.2021
Personalmanagement (B.A.)
Ich habe mein Fernstudium Anfang dieses Jahres angefangen und ich bin komplett begeistert. Ich mache neben dem Fernstudium noch meine Ausbildung und es ist einfach perfekt, wie ich mir die Zeit selber einteilen kann und wann ich was erledigen möchte.
Loana
Geschrieben am 27.05.2021

Perfektes Zeitmanagement für einen Vollzeitjob

Tanja, 18.05.2021
Personalmanagement (B.A.)
Aufgrund von meinen Arbeitszeiten im Einzelhandel ist es mir nicht möglich zweimal die Woche an Veranstaltungen teilzunehmen wie es bei einem berufsbegleitenden Studium meist der Fall ist. Durch die Samstagsarbeit ist es einfach kein Konzept welches sich für meine Art von Beruf und Arbeitszeiten bewährt.
Durch die Möglichkeit im Fernstudium mir es alles selbst zu organisieren und auch nur soviel zu machen wie es funktioniert bzw. das ich weder meinen Job noch die Uni vernachlässige ist es das optimale für mich ein Fernstudium zu machen.
Tanja
Geschrieben am 18.05.2021