• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Modernes Fernstudium mit ansprechenden Inhalten

Leonie, 03.06.2020
Personalmanagement (B.A.)
Die IUBH bietet unzählige Fernstudiengänge, welche spannend gestaltet und digital ansprechend aufgearbeitet sind. Die Ansprechpartner sind stets freundlich und hilfsbereit und Anliegen werden unkompliziert bearbeitet. Die Module sind gut verständlich und zum besseren Verständnis gibt es Online Tutorien, Teams Gruppen und Live Hilfsveranstaltungen.
Ich kann die IUBH nur weiterempfehlen, besonders das kostenlose Probestudium bietet eine tolle Möglichkeit, erste Erfahrungen zu sammeln und sich sich für einen Studiengang zu entscheiden.
Leonie
Geschrieben am 03.06.2020

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Natascha, 02.04.2020
Personalmanagement (B.A.)
Dozenten haben sehr schnell auf Fragen geantwortet. Leider war in manchen Abläufen von einigen Fächern der Weg nicht völlig klar und bevor man sich nicht eingehaucht hat, konnte einem keiner explizit Fragen beantworten.
Einmal in ein falsches Fach reingeklickt und gleich revidiert,hat paar hunderte Euros gekostet,das war nicht so geil.
Natascha
Geschrieben am 02.04.2020

Gut mit Famile und Beruf zu vereinbaren

Laura, 11.03.2020
Personalmanagement (B.A.)
Der Studiengang Personalmanagement ist gut mit Familie und Beruf im Teilzeitmodell zu vereinbaren. Die Lerninhalte sind praxisbezogen, aber teilweise auch etwas über das Ziel hinaus. Beispielsweise setzt der Studiengang Pflichtfächer, wie Wirtschaftspolitik voraus, obwohl das aus meiner Sicht nicht zwingend Thema eines Personaler ist. Solche Fächer werden wiederum in einem Studiengang wie Finannzmanagement nicht vorausgesetzt. Auch der Aufwand bzgl. zu schreibender Hausarbeiten ist im Vergleich zu anderen Fächer eher hoch. Ich musste allein 3 wissenschaftliche Arbeiten schreiben. Diese benötigen sehr viel Zeit und Vorbereitung für die Recherche etc. Dies ist wiederum schwer mit KIeinkindern und Job zu vereinbaren.
Laura
Geschrieben am 11.03.2020

Empfehlenswert!

Sonja, 12.02.2020
Personalmanagement (B.A.)
Ich hatte wirklich Respekt vor der Doppelbelastung - Arbeit & Studium. Dank der großen Flexibilität in der Planung und Bearbeitung klappt es jedoch ganz gut. Bei den Lernunterlagen ist für jeden Lerntyp etwas dabei: Skripte, Vodcasts, Übungsaufgaben. Die Studieninhalte finde ich sehr interessant. Und auch wenn man sich nicht persönlich im Hörsaal trifft, kommt der Austausch mit den Kommilitionen nicht zu kurz. Um es auf den Punkt zu bringen: absolut empfehlenswert!
Sonja
Geschrieben am 12.02.2020