• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Home Office

Ines, 13.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Die Möglichkeit das Studium in meiner eigenen festgelegten Geschwindigkeit zu bestimmen. Die Möglichkeit in den eigenen vier Wänden studieren.
Die Möglichkeit immer und überall auf die Inhalte zuzugreifen. Das ist die Erfahrung die ich machen durfte und immer wollte.
Ines
Geschrieben am 13.12.2019

Flexibel die Karriereleiter hoch

Stefanie, 12.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Um neben einer Vollzeitbeschäftigung als Teamleiterin noch studieren zu können, spielt Flexibilität eine große Rolle. Diese wird durch die IUBH absolut gegeben - sowohl in der Bearbeitung der Themen als auch bei Online-Prüfungen. Die einzelnen Lektionen sind gut und strukturiert aufgebaut. Bei Fragen erhält man eine schnelle Rückmeldung.
Stefanie

Alles prima

Rebecca, 12.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Ich konnte bis jetzt nur positive Erfahrungen mit der IUBH machen. Der Austausch zwischen den Studenten ist hervorragend. Durch die Whatsapp Gruppen kann man sich sehr gut über Kursinhalte, Lernstrategien oder sonstigen Themen rund ums Studieren austauschen. Ich habe während des ersten Semesters noch zusäzlich bei der IHK einen Lehrgang mit anschließender Prüfung abgeschlossen und da man sich total flexibel ist, war das überhaupt kein Problem.
Rebecca

Super Erfahrung

Francien, 12.12.2019
Personalmanagement (B.A.)
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist im Fernstudium manchmal schwer sich selbst zu motivieren, aber die Studieninhalte sind super gestaltet und man hat Spaß am lernen. Die ganzen Materialien die man bekommt sind super erarbeitet und es gibt vielseitige Lernmöglichkeiten, entweder man lernt durch das Skript, welches es in digitaler und Print Variante gibt, oder durch die Video- oder Audiodateien, die einen zur Verfügung stehen.
Francien
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024