• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neben Vollzeit in drei Jahren zum Bachelor

Madita, 27.04.2017
Personalmanagement (B.A.)
Seit September studiere ich neben meiner Tätigkeit in Vollzeit und kann durchaus behaupten, von dem Konzept begeistert zu sein. Ich kann Lerntempo und Inhalte komplett selbst entscheiden. Das gewährleistet mit eine absolute Flexibilität die ich auf Grund verändertere beruflicher oder privater Gegebenheiten gut vereinbaren kann. Auch die Tasache das Studium verlängern zu können, baut Druck ab. Die Lerninhalte sind interessant und abwechslungsreich gestaltet. Das Skript ist sehr umfangreich und wird durch Lernvideos, Audiodateien und Übungsaufgaben ergänzt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Madita
Geschrieben am 27.04.2017

Sehr gute Fernuni mit kleinen Schwächen (z.B.Clix)

Sina, 26.04.2017
Personalmanagement (B.A.)
Die Beratung und der Service der IUBH sind sehr gut. Auf E-Mails wird extrem schnell reagiert und die Anliegen werden meisten asap bearbeitet.
Beim Großteil der Studienskripte habe ich nichts auszusetzen lediglich bei zwei Fächern war das Skript sehr unstrukturiert und schwer zu verstehen.

Die Tutoren, die ich bisher kontaktiert habe, haben sehr schnell reagiert und waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Einzig mit Clix habe ich immer wieder zu kämpfen. Ich denke nicht, dass es an der Seite selbst liegt. Was hier stört ist, dass immer wieder Lehrmaterial nicht zur Verfügung steht, was aber sehr hilfreich wäre. In letzter Zeit habe ich mir auch bei den aufgezeichneten Tutorien schwer getan, da diese nicht manchmal sortiert sind.

Das ist aber wirklich meckern auf hohem Niveau.
Sina
Geschrieben am 26.04.2017

Studium mit sehr viel Flexibilität

Anna, 03.04.2017
Personalmanagement (B.A.)
Das Studienmaterial ist gut. Könnte jedoch teilweise noch praxisbezogener sein. Die Mischung aus Hausarbeiten und Klausuren ist gut. Monatlich gibt es einen Klausurtermin pro Monat. An diesem kann man bis zu zwei Prüfungen schreiben. Man kann frei wählen, welche Module man zuerst belegen möchte. Tutorien nutze ich nur, wenn ich ein Thema nicht verstehe. Die Qualität ist hier je nach Tutor unterschiedlich.

Hier und da sind bei der IUBH noch Verbesserungen nötig. Die Flexibilität ist jedoch unschlagbar!
Anna
Geschrieben am 03.04.2017

Für mich die beste Fernuniversität die es gibt

Julia, 22.12.2016
Personalmanagement (B.A.)
Ein paar meiner Bekannten besuchen ebenfalls eine Fernuniversität und wir unterhalten uns sehr oft über unsere verschiedenen Universitäten. Egal worum es dabei geht, mache ich die anderen immer mit meiner Uni neidisch :)
An erster Stelle steht die Flexibilität. Ich kann mein Studium komplett zeitlich selbst gestalten. Darauf bin ich auch sehr angewiesen, da es Zeiträume gibt, in denen ich aus beruflichen Gründen zeitlich stark eingeschränkt bin. Die IUBH hat mir ein Studium ermöglicht! Ein weiterer großer Pluspunkt für mich ist die Möglichkeit, mir in einem gewissen Rahmen Module selbst auszusuchen. Ich interessiere mich sehr für den Flugverkehr und siehe da, es wird sogar das Modul "Flugverkehrsmanagement" angeboten.

Auch wenn es ein Fernstudium ist kann ich es nur jedem empfehlen, der ein bisschen Selbstdisziplin hat. Die IUBH lässt die Studenten nie alleine und ist immer für uns da. Auch das Lernmaterial lässt keine Wünsche offen. Es gibt Skripte, Videos, Präsentationen und immer auch dem direkten Kontakt mit Tutoren/ Dozenten.

Und ein Stipendium habe ich sogar auch noch erhalten!

Danke IUBH und weiter so!
Julia
Geschrieben am 22.12.2016