• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für mich die beste Fernuniversität die es gibt

Julia, 22.12.2016
Personalmanagement (B.A.)
Ein paar meiner Bekannten besuchen ebenfalls eine Fernuniversität und wir unterhalten uns sehr oft über unsere verschiedenen Universitäten. Egal worum es dabei geht, mache ich die anderen immer mit meiner Uni neidisch :)
An erster Stelle steht die Flexibilität. Ich kann mein Studium komplett zeitlich selbst gestalten. Darauf bin ich auch sehr angewiesen, da es Zeiträume gibt, in denen ich aus beruflichen Gründen zeitlich stark eingeschränkt bin. Die IUBH hat mir ein Studium ermöglicht! Ein weiterer großer Pluspunkt für mich ist die Möglichkeit, mir in einem gewissen Rahmen Module selbst auszusuchen. Ich interessiere mich sehr für den Flugverkehr und siehe da, es wird sogar das Modul "Flugverkehrsmanagement" angeboten.

Auch wenn es ein Fernstudium ist kann ich es nur jedem empfehlen, der ein bisschen Selbstdisziplin hat. Die IUBH lässt die Studenten nie alleine und ist immer für uns da. Auch das Lernmaterial lässt keine Wünsche offen. Es gibt Skripte, Videos, Präsentationen und immer auch dem direkten Kontakt mit Tutoren/ Dozenten.

Und ein Stipendium habe ich sogar auch noch erhalten!

Danke IUBH und weiter so!
Julia
Geschrieben am 22.12.2016

Die gute alte Technik

Sina, 21.12.2016
Personalmanagement (B.A.)
Durch meinen Studiengangwechsel kam es zu einigen Problemen im System, was ich ständig hinterfragen musste.
Die Qualität der Tutorien ist extrem unterschiedlich, das Studienmaterial ist soweit gut, die Betreuung bis auf paar Punkte super, besonders bei den Prüfungen.
Sina
Geschrieben am 21.12.2016

Praxisnah!

Mandy, 21.12.2016
Personalmanagement (B.A.)
Die IUBH ist gut organisiert. Bei Fragen wird einem immer weitergeholfen. Ich fühle mich hier gut aufgehoben. Durch die verschiedenen Studienrichtungen und Modelle ist man sehr flexibel in seiner eigenen Ausbildung und kann das beste für sich selbst herausholen.
Mandy
Geschrieben am 21.12.2016

IUBH - Für mich die beste Wahl

Christina, 30.03.2016
Personalmanagement (B.A.)
Kompetenz der Lehrkräfte/Tutoren: Sehr gut, ich habe bisher kein Modul bearbeitet, wo ich auf einen unfähigen oder demotivierten Lehrkörper gestoßen bin.
Qualität & Aktualität des Studienmaterialien: Ich habe recht viele Möglichkeiten zum einen das Studienskript (gut), Vod-/Podcast (gut), Wiki (befriedigend-sehr gut: kommt auf das Modul drauf an) und Online-Tutorien (sehr gut).
Kontakt zu Dozenten oder auch dem Studierendensekretariat ist wunderbar und meiner Erfahrung nach sehr schnell.
Christina
Geschrieben am 30.03.2016