• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Hochschule!

Oliver, 07.03.2016
Personalmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der IUBH macht riesen Spaß! Die Studienunterlagen sind qualitativ sehr gut und auch gut zu verstehen. Als weitere Lernmaterialen stehen Vod- & Podcasts zur Verfügung. Diese sind zur Lernunterstützung sehr hilfreich und auch qualitativ gut. Die Online-Tutorien runden das Lernen ab.
Der Konatkt & Service ist sehr gut.
Oliver
Geschrieben am 07.03.2016

Das Studium ist super zu vereinbaren mit einem Job

Laura, 01.02.2016
Personalmanagement (B.A.)
Ich bin nun seit 15 Monaten dabei und bereue meine Entscheidung nicht. Die Studiengestaltung ist sehr flexibel und super in den Alltag zu integrieren, da man die Kursplanung sowie Prüfungstermine selbst gestalten kann.
Was auch für das Studium spricht ist, dass keine Urlaubstage für Präsenzphasen verbraucht werden und man auch nicht jedes Wochenende früh aufstehen muss.

Die Studienskripte sind gut verständlich verfasst und die Online Tutorien sind im Großen und Ganzen auch in guter Qualität. Dabei ist der einzige Hacken, dass bei den Aufzeichnungen der Tutorien manchmal der Ton ausfällt (was aber auch wiederholt wird) und die "Tafel" ab und an stockt.
Auch gibt es zur Prüfungsvorbereitung einige Übungsaufgaben sowie Musterklausuren.

Das Studiensekretariat reagiert super schnell auf Anliegen und ist stets bemüht um schnelle Lösungen zu finden.

Auch wenn ich zunächst Respekt davor hatte neben meinem 40 Stunden Job noch zu studieren muss ich sagen, dass man es trotzdem hinbekommt, wenn man ein wenig Disziplin mitbringt.

Es ist für mich definitiv die richtige Entscheidung an der IUBH zu studieren.
Laura
Geschrieben am 01.02.2016

Die IUBH ist eine zuverlässige Fernhochschule

kristina, 01.02.2016
Personalmanagement (B.A.)
Das erste Semester habe ich in Deutschland studiert und war mit den Studienmaterialien, der Sekretäriatsbetreuung, den Tutoren, sowie meinen Klausurergebnisse meist sehr zufrieden. Der Aufbau des Online- Kampus ist übersichtlich und sehr hilfreich für die Klausurvorbereitung. Man kann sich auch gut mit seinen Kommilitonen austauschen über Chats oder Email!
Zur Zeit bin ich im Ausland und kann mich nicht beklagen. Es wird nach wie vor zügig auf meine Mails geantwortet und auch die Klausurenbetreuung funktioniert wunderbar!

Allgemein kann ich sagen, dass die Klausurenergebnisse recht lange dauern, jedoch nie länger als die angegebenen sechs Wochen. Hat man Interesse an einer Klausurenansicht, so klappt auch dies einwandfrei beim folgenden Klausurtermin.
Zu den Tutorien ist zu sagen, dass der Aufbau einiger Kurse noch verbessert werden kann, was die Ausführlichkeit und den Praxisbezug angeht, aber gut ist, dass man sich jederzeit die Tutorien wieder ansehen kann, wenn man online keine Zeit dasu hat- verpasst wird also nichts!

Ich kann also sagen, dass die IUBH zu empfehlen ist, gerade für Berufsttätige, da der Aufbau der Studiengänge sehr flexibel gestaltet werden kann, aber auch für Reisende, die nebenbei ihrer Karriere helfen möchten.
kristina
Geschrieben am 01.02.2016

Zum Wohlfühlen

Lisa, 11.11.2015
Personalmanagement (B.A.)
Ich studiere jetzt seit einem Jahr an der IUBH Personalmanagement und bin sehr zufrieden und kann die Uni jedem empfehlen. Auf Emails wird sehr schnell geantwortet und die Skripts und die Online-Lernplattform erleichtern das Studium sehr. Jederzeit wieder würde ich mich für die IUBH entscheiden !
Lisa
Geschrieben am 11.11.2015