In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Ausbildung

Alexandra, 15.04.2021
Personalmanager (Zertifikat)
Ich bin wirklich total begeistert von der Ausbildung. Zeitlich und örtlich unabhängig und auch bei einem Vollzeitjob wirklich sehr gut umsetzbar. Anfangs war ich skeptisch eine Onlineausbildung zu machen, war aber rasch vom Gegenteil überzeugt. Die Lerninhalte sind gut aufbereitet und besonders hilfreich und immer wieder spannend finde ich die Nachrichtenforen (für jeden Kurs ein eigenes Forum). Dieser Austausch ist eine zusätzliche Wissensbereicherung bzw. bringen die Mitstudierenden ihre Erfahrungswerte ein, was bei Fragen, oft sehr hilfreich sein kann.
Alexandra
Geschrieben am 15.04.2021

Tolles Preis-Leistungsverhältnis!

Stephanie, 09.01.2021
Personalmanager (Zertifikat)
Ich habe einige Fernstudienanbieter verglichen und mich dann für einen Diplomlehrgang bei der Wirtschaftsakademie entschieden, da mich das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt hat, außerdem gibt es laufend Aktionen für Neuanmeldungen und ich konnte gratis zwei zusätzliche Einzelkurse wählen.
Auch wenn es ein Fernstudium ist, wird man nicht sich selbst überlassen, die Studienberatung ist aktiv auf mich zugekommen um mir anfängliche Fragen zu beantworten und ist auch sonst jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.

Der Aufbau der Seite ist sehr übersichtlich. Der Lehrgang besteht aus Einzelkursen zu denen es ein Skript, Lernfolien, Videos und Literaturempfehlungen gibt.
Zu jedem Einzelkurs gibt es ein passendes Forum, in dem man sich mit anderen Studienkollegen austauschen kann und soll. Für einen positiven Abschluss muss man auch aktiv Beiträge posten. Das hat mich persönlich etwas Überwindung gekostet, da ich sonst lieber nur mitlese, aber man wird weder kritisiert, noch angegriffen, jeder kann seine Meinung äußern.
Man erhält per E-Mail auch ein Infomail zu jedem veröffentlichten Beitrag, das war am Anfang ziemlich nervig, da man bald 100 Mails im Posteingang hatte. Zum Glück kann man einstellen, dass man nur einmal pro Tag eine Zusammenfassung erhält. Also mit der Zeit gewöhnt man sich daran und mittlerweile habe ich alles gut organisiert. So verpasst man keine interessanten Themen.

Das Fernstudium macht wirklich Spaß und ich bin froh, dass ich mich für dieses Institut entschieden habe.
Stephanie
Geschrieben am 09.01.2021

Perfekt für ein flexibles Studieren

Jennifer, 08.11.2020
Personalmanager (Zertifikat)
Habe von meinem Dienstgeber kurzfristig Bildungskarenz bekommen, dh ich musste ein Angebot finden, das schnell und flexibel ist. Die Fernstudien an der Wirtschaftsakademie Wien sind dafür perfekt. Gerade jetzt in der Pandemie bin ich froh eine Ausbildung zu absolvieren von einem Anbieter, der schon lange Erfahrung im Bereich Fern- und Online Studium vorweisen kann. Die Betreuung erfolgt rasch, unbürokratisch - einfach top! Die Inhalte des Studiums werden laufend aktualisiert und sind am Puls der Zeit. Der Austausch mit anderen Studierenden gelingt über ein Online Forum. Somit ist man zwar selbständig aber nicht allein gelassen.
Jennifer
Geschrieben am 08.11.2020

Maximale Zufriedenheit

Linda, 06.11.2020
Personalmanager (Zertifikat)
Lehrinhalte und Skripte sehr umfangreich, e-Campus übersichtlich und benutzerfreundlich.
Links zu Literaturempfehlungen und zahlreiche Videos.
Fühl mich ausgesprochen gut betreut und kann die Wirtschaftsakademie nur weiterempfehlen.
Man lernt sehr viele Personen mit gleichen Interessen kennen und tauscht sich gegenseitig aus.
Linda
Geschrieben am 06.11.2020