Ablauf: Anmeldung bis zur ersten Modulprüfung

Personalmanagement (B.A.)

Da dies mein erstes Studium ist, hatte ich zum einen bedenken, ob ich das schaffen könnte neben dem Beruf und mit Kindern und zum anderen, ob man dann für sich allein die Studienzeit absolviert.
Dank des Fernstudiums kann ich mir meine Lernzeit so einteilen, wie es zeitlich genau passt ohne ins schwanken zu geraden.

Bei Fragen hatte ich immer einen Ansprechpartner, der mir weitergeholfen hat bzw. zeitnah auf meine Fragen per E-Mail geantwortet hat. Auch das man Kontakt zu anderen Studierenden findet, die das gleiche Studienfach belegen oder ähnliches studieren, finde ich hervorragend. Man kann sich problemlos austauschen bzw. andere Sichtweisen erhalten.

Beim Ablauf der ersten Klausur - gut, eigentlich Prüfung genannt - war ich ein wenig irritiert. Ich wusste zwar wo diese stattfindet, aber mit dem eigentlichen Ablauf war ich gestresst. Da man nicht die einzige Person war an dem Tag, konnte man sich an die Anderen halten und so eine Art "Anschluss" finden. Aber nun weiß ich den Ablauf :)

• Flexibilität, eigenes Zeitmanagement
  • gewisse Fehler im Skript, welche nicht ausgebessert wurden bzw. nicht daraufhin gewiesen wird
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 06.11.2019
Veröffentlicht am 07.11.2019
Studienbeginn 2019
Variante Normal Track
Geschrieben am 06.11.2019
Veröffentlicht am 07.11.2019

Lulu , 30.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Hanna , 22.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Alexandra , 20.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Andre , 17.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Jenny , 17.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)